Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1721-1730 von 2584 [weiter]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 13:00 Uhr von Mynona

    @walter @ Nun , in dem Sinne hab ich dann wohl auch keine,finde das aber auch nicht schlimm,ich denke man muss seine Heimat in sich finden,dann kann man sich überall wohlfühlen wohin das Leben einem auch verschlägt. Vielleicht sollten wir... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 02:21 Uhr von walter-georg

    @ Mynona: Es scheint so zu sein, dass du Siebenbürgen schon in jungen Jahren verlassen und danach große Teile deines Lebens abseits dieses Landstriches verbracht hast. In einer ähnlichen Lage bin ich. Der Unterschied zwischen uns Beiden besteht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 14:21 Uhr von Wanderer

    Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 01.07.2011, 18:55 Uhr von walter-georg

    @ Shimon: Eine der Hauptpflichten, der ihr nicht nachgekommen seid, war die Kirchensteuer! Dafür habt ihr große Teile eures Einkommens an die Sekte gezahlt, damit deren Anführer immer reicher wurden! Die meisten der SBS waren keine Sektierer,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Schöpfung /schöpfen

    Erstellt am 01.07.2011, 17:33 Uhr von Asterix

    Die Schöpfung Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser(1.Mose1,1-2). Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?

    Erstellt am 01.07.2011, 10:44 Uhr von lucky_271065

    Inzwischen wurde seitens der Evangelischen Kirchengemeinde A.B. Hermannstadt - Brukenthalsammlungen - an dem Entwurf eines Leitbildes für das Brukenthalmuseum gearbeitet, den ich hiermit allen Interessierten vorstellen will. Eventuell auch als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 27.06.2011, 19:02 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Danke für den Tipp. Meine Töchter sind beide unter anderem auch an Geschichte sehr interessiert. Insofern erzähle ich ihnen schon immer wieder auch "Geschichten aus der Geschichte". :) Und weisst Du, was für Märchen sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 27.06.2011, 18:40 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Dass die Siebenbürger Sachsen ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefül entwickelt haben, gerade weil sie als relativ kleine Volksgemeinschaft über Jahrhunderte in einer fremden und oft auch feindlichen Umwelt sich behaupten mussten, wo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

    Erstellt am 26.06.2011, 10:11 Uhr von gerri

    @ Hallo rosengarten,dieses Gefühl entwickelt sich in einer Gemeinschaft,in den Dörfern mehr in den Städten den Umständen nach weniger. Eigentlich ist das bei allen Nationen gleich,überhaupt wenn sie als Minderheit überleben müssen. In Deutschland... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Wer bin ich? Respekt! Analyse statt Angriff

    Erstellt am 25.06.2011, 18:52 Uhr von Asterix

    Wer sind wir? Was ich oder Du bin/bist, hängt von drei Faktoren ab: –was Du geerbt hast –Deine Umgebung was sie aus Dir macht –was Du in freier Wahl aus Deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast Personen, Rollen, die... [mehr]