Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1211-1220 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 21.02.2013, 18:17 Uhr von Klingsor

    @kichermaus 1. In Hermannstadt gab es NIE eine Moschee, vermutlich aber verwechseln sie die Sachen. Die große Griechisch-Orientalische Kirche, also die Metropolitan-Kirche (rumänisch BISERICA aus dem XII Jh.latinisierten gr. BASILICA) , ist... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 20.02.2013, 20:40 Uhr von Kichermaus

    Sei still ... Mascha Kaléko Als ich der Mutter meinen Kummer klagte, Ich höre noch, was sie dem Kinde sagte Mit einem Lächeln, wie ich’s nie gesehn - „Sei still, es wird vorübergehn.” So hielt ich still. Und manches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.02.2013, 18:58 Uhr von Elsam

    Ich habe den Eindruck, ihr könnt euch nicht vorstellen, sprengt eure Vorstellungskraft, dass bei keinem anderen Rumänen aus dem heutigen Rumänien, außer Sachsen und Ungaren, die Abstammung eine (große) Rolle spielt. Alle sind Rumänen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 20.02.2013, 02:06 Uhr von getkiss

    Vielen Dank. Habe die Kritik, den Bei Fall und auch die folgenden Ergüsse über "was manche alles gelesen und gesehen haben", zu später Stunde amüsiert festgehalten. Der ach so "rassistisch beschimpfte" hat es ja auch, auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 18.02.2013, 19:14 Uhr von Friedrich K

    @aurel , clain aurel Bist Du sicher, Schafskopf vierecketer? Zwischen meiner Kultur und Deiner Kultuer liegen Welten; zumindestens "o pereche de opinci imputiti" – Knilch, armeseliger. Ein selten blödes Exemplar aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 18.02.2013, 18:58 Uhr von Elsam

    Große Minderwertigkeitskomplexe?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.02.2013, 09:13 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 10.02.2013, 08:59 Uhr von kranich

    2. Das Löwenäffchen Dazu gehören 4 Arten. Es ist der größte Vertreter der Krallenaffen (20-34 cm Rumpf-, 30-40 cm Schwanzlänge - bei einem Gewicht von bis zu 600 Gramm). Sein Fell ist schwarz oder goldgelb, manchmal gemustert. An den Schultern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Schavanplag. Direkt zum TEXT

    Erstellt am 09.02.2013, 11:56 Uhr von lori

    Kollege Bankban, ich bat zwar Johann aber du kannst auch gerne auf die anderen Fragen antworten.Ich wollte doch nicht drohen. Was du schreibst ist womöglich eine etwas neuere Regelung, aber ich kann mich gut erinnern von vor etwa 10-15 Jahren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.02.2013, 15:59 Uhr von cäsar

    Verehrter Herr Şerban, Ich wollte sie persönlich herausfordern, dass Sie sich angegriffen fühlen tut mir Leid und es war nicht meine Absicht. Nun bin ich nicht immer up to date wie man heutzutage sagt, es könnte sein, dass bei Ihnen eine... [mehr]