Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1171-1180 von 2584 [weiter]

  • Wirtschaftliche Integration: Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen

    Erstellt am 16.03.2013, 16:10 Uhr von orbo

    Hosmoken, Burduzen und der Rest ;-) M.E., die von Dir als Schmarotzer bezeichneten Städter haben mit einsetzender Industrialisierung geschäftstüchtig Unternehmen gegründet und erfolgreich aufgebaut und damit auf ihre Art einer Abwanderung... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Frage: Hilfsmöglichkeiten bei uns für kranken Sachsen aus Siebenbürgen

    Erstellt am 16.03.2013, 11:54 Uhr von Magyar Emberek

    Wenn Sie sich als Fürsprech der Siebenbürger Sachsen aufzuspielen gedenken, dann ist dem nichts entgegenzuhalten. Nur zu! Machen Sie! Allerdings lassen Sie besser Judendeutsche, „Donauschwaben“, Banater Steirer, Banater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 16.03.2013, 06:23 Uhr von kranich

    Als die Spanier im 16. Jh. in die Anden vorstießen, erhielten sie im Kampf gegen die Inkas unverhoffte Unterstützung von einem indigenen Volk, den Chachapoyas. Diese wollten Rache nehmen, da sie kurze Zeit davor von ihren Feinden besiegt und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.03.2013, 20:32 Uhr von Magyar Emberek

    Die letzte halbwegs brauchbar erscheinende Information zu der Schneeg´schicht in Ungarn: ASFINAG Schnee-Einsatz in Ungarn angelaufen (2) ASFINAG Mannschaft für 24-Stunden-Einsatz gerüstet Wien (OTS) - Vor wenigen Minuten hat der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.03.2013, 13:06 Uhr von Magyar Emberek

    @orbo Ich weiß es ausdrücklich zu schätzen, dass Ungarn anfang der 90er mit der Selbstverwaltung auch der deutschen Minderheit beispielhaft große Freiräume eingeräumt und nun einmalig in Europa einen Gedenktag für die Vertreibung der Deutschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.03.2013, 12:20 Uhr von orbo

    Ist sie nicht. Es hängt aber davon ab, ob maßvoll damit umgegangen wird... Wir werden sehen. Ich habe in zahlreichen Aufenthalten in dem charmanten Land viele ebenso charmante Ungarn kennen gelernt. Ich weiß es ausdrücklich zu schätzen, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 13.03.2013, 21:18 Uhr von Magyar Emberek

    http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1353801/Ungarn_Oesterreichischen-Bauern-droht-Enteignung?from=suche.intern.portal Es hat den Anschein, dass am Beispiel Ungarns ein Exempel statuiert werden soll, das Aufmüpfigen im EU Imperium... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 12.03.2013, 09:38 Uhr von getkiss

    Ich meine, man sollte, bevor man große Töne spuckt und den Splitter im Auge eines anderen sieht, zu erst mal den eigenen Balken betrachten. Die Diskussion geht doch darüber: Ist die Prozedur im ungarischen Parlament mit EU-Recht vereinbar? Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 10.03.2013, 14:45 Uhr von kranich

    Blatt-/Grasschneiderameisen Die vielleicht bekanntesten aller Ameisen sind die o.g. Sie besiedeln ein immenses Territorium vom Süden der USA bis in die Weiten Patagoniens. Dass sie Blätter maßgerecht schneiden und sie anschließend in ihr Domizil... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 10.03.2013, 06:01 Uhr von kranich

    "Die vom Mars" Vor einigen Jahren wurde im tropischen Regenwald Amazoniens ein sensationeller Fund gemacht: Eine blinde, kaum drei Millimeter große Ameise, deren Aussehen sich von dem aller anderen wesentlich unterscheidet. Die... [mehr]