Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1071-1080 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.08.2013, 14:36 Uhr von MomoB

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.08.2013, 09:34 Uhr von Harald815

    Es ist natürlich klar, dass der Begriff VERTREIBUNG unterschiedlich definiert werden kann. Es ist in einer gewissen Weise auch Vertreibung, wenn man dem Nachbarn das Leben unerträglich macht. Aber unter VERTREIBUNG versteht man doch, beim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 31.07.2013, 17:19 Uhr von kranich

    Johann: Ich hap schon so lang auf eine Antwort von dir gewartet! Warum schreipst du mir nicht? Ich war doch so ehrlich zu dir! Macht ja auch nichts. Denn ich hap erfahren dass du Musikant bist. Ich bin irgendwie auch Musikant Johann. In... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 29.07.2013, 15:54 Uhr von Shimon

    Ja, nur gab es zu der Zeit auch wenig Juden in Palästina bzw. im Osmanischen Reich. Und diejenigen, die damals dort gelebt haben, waren wirklich keine Konkurrenten für Deine Türken! Die türkische Regierung (Erdogan), betrachtet nur seit wenigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 20.07.2013, 05:46 Uhr von kranich

    Der Arenal ist einer der jüngsten und aktivsten Vulkane Mittelamerikas. Noch beträgt seine Höhe bloß 1.670 m, doch (fast) jährlich wächst er um einige Meter. Seine Eruptionen können oft nur brodelnd sein, manchmal werden sie jedoch explosiv. Dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 12.07.2013, 08:53 Uhr von Shimon

    Nein @, viele Sachsen die zu KZ-Aufseher wurden, haben sich als große Helden gehalten – eine wirklich „heldenhafte Tat“ Mütter, Kinder, Säuglinge und Greise in die Gaskammern zu knüppeln… Liege ich falsch? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 11.07.2013, 19:08 Uhr von Harald815

    Ja, da gab es einen wesentlichen Unterschied zum Ceauşescu oder zu Stalin. Alle Rumänen waren für Ceauşescu, alle ussen für Stalin, nur Hitler hatte kaum Anhänger (und heute schon gar keine mehr). ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 09.07.2013, 07:18 Uhr von kranich

    Obwohl in einem ziemlich engen Landstreifen zwischen Pazifik und Atlantik gelegen, ist dieser See mit einer Fläche von über 8.000 km2 der zweitgrößte Lateinamerikas - nach dem Titicacasee. Seine Entstehung hat er der besonderen Tektonik dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 08.07.2013, 10:57 Uhr von Johann

    Verallgemeinerungen sind nie richtig: Gute und schlechte Lehrer gibt es überall. In einem guten Bildungssystem können schlechte Lehrer nicht viel zerstören, in einem schlechten System auch viele gute Lehrer nur bedingt weiterhelfen. Jeder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.07.2013, 22:31 Uhr von lucky_271065

    @Harald Und ich meinerseits bin darüber "entsetzt", wie falsch Du Dinge interpretierst, die ich geschrieben habe, und wie schnell Du über Andere urteilst. Dabei hast Du selber kaum eine Ahnung, wie es heute in Rumänien wirklich... [mehr]