Ergebnisse zum Suchbegriff „Gott“

Ergebnisse 3141-3150 von 3723 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 14:47 Uhr von Gebauer

    Eine seiner Schwestern natürlich aber bevor du dir irgend etwas zusammen reimst, bedenke, dass die Ehe zwischen Verwandten erst ab Moses verboten wurde. Die Ehe zwischen nahen Verwandten ist (auch heute) verboten, weil genetische Defekte auftreten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 14:43 Uhr von Shimon

    Liebe Merlen, Warum fühlst du dich ständig bedroht, wenn es keinen Gott in deiner Weltanschauung gibt? Wenn das mit Gott und der Bibel nur Mythen und Lügen sind, dann wird ja auch hier keinem gedroht? Mit nichts und niemandem, kann auch nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 14:32 Uhr von Merlen

    @Shimon, wenn man die Farbe Blau liebt wird man sie überall suchen und finden. Alle Quellen welche Du nennst sind bereits das Ergebniss einer Volksgruppe in dem sich nicht nur auf religiöser Basis eine patriarchale Struktur durchgesetzt hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 13:50 Uhr von Shimon

    Liebe Merlen, ich drohe doch niemandem mit der Hölle, da ich auch keinen richten werde, dass macht schon Gott selber… In mir, lebt seit meiner Bekehrung Gott und nicht die Hölle. Wenn ich solche Aussagen lese, dann muss ich mich immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 12:10 Uhr von Merlen

    @Shimon, Du wirst es nicht verstehen wollen solange Du Dich in Deinem Gitterkuschelbettchen wohl fühlst.:-)Aber es ist nicht nett von Dir wenn Du anderen mit bibelunterstützten Drohgebärden Angst machen willst. Jeder der nicht mit Dir im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 10:55 Uhr von Shimon

    @Merlen Die Bekehrung hat nichts mit „Pychologie“ zu tun, das ist eine reale Erfahrung, die jeder wiedergeborene Gläubige, wie John Newton selber erfahren hat. Bei meiner Bekehrung war kein Priester oder „Pychologe“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 10:36 Uhr von Merlen

    @Simon, Newton war ein Kind seiner zeit, wie Du hat er diesen Glauben als Kind implantiert bekommen und die meisten fallen im Alter wieder dahin zurück. Der Mensch braucht viel Kraft um sich den Realitäten zu stellen und wie Dir ist es vielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 08:43 Uhr von Shimon

    Amazing grace, how sweet the sound... In dem erstmals 1779 in den Olney-Hymnen veröffentlichten Text erzählt John Newton von seiner Bekehrung zu Jesus Christus. Er lehnt sich lose an mehrere Bibelstellen an, genannt werden u.a. die Beschreibung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 01:22 Uhr von seberg

    Hast recht Henny! Ohne Angst vor grausamer Bestrafung von „bösen“ Taten gäbe es keinen Gottesbegriff. Was wäre der ganze Religions-Schmonzes – man kann auch genialen Wurf dazu sagen – ohne die menschliche Fähigkeit, ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 01:22 Uhr von Mynona

    @Henny,genau deswegen erwähnte ich ja das alte Testament,denn da stehn all die Dinge drin die du erwähnst.Im Neuen Testamnet wird Gott zu einem Versöhnlichen Gott,nicht zuletzt wegen Jesus. ... [mehr]