Ergebnisse zum Suchbegriff „Getkiss“

Ergebnisse 3821-3830 von 3861 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 05.10.2007, 21:25 Uhr von Ein Bukowiner

    ========================================================== Heute, Freitag, den 05.10.07 wissen wir schon alles die Lösung des Misstrauensantrags: er wurde abgewiessen. Deswegen die minoritäre Regierung (sogenannt) Tăriceanu II regiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.10.2007, 18:25 Uhr von getkiss

    Also, Diskussion hin oder her, die Verhältnisse in unserer alten Heimat können gut im Internet verfolgt werden, wie auch vorher gesehen. Ob sich jemand wirklich dafür interessiert zurück zu kehren, kann auch an dem Beispiel des Threads... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 03.10.2007, 18:00 Uhr von rio

    Na bestenfalls kann man von einer Eskalation der Dauer-Regierungskrise sprechen, seit Installation der Tariceanu-Regierung war doch Krise der Normalzustand. Wurde früher zwar immer wieder wegen des bevorstehenden EU - Beitritts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 03.10.2007, 13:48 Uhr von getkiss

    In einigen Threads wird hier leidenschaftlich über die alte Heimat diskutiert. Mal sehen, wie viele die Ereignisse dort mit Interesse, direkt verfolgen. Eben läuft die Parlamentsdebatte über den Mißtrauensantrag gegen die Minderheitsregierung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus

    Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 15:49 Uhr von getkiss

    Lieber (H)adrian(us), dafür besteht kein Anlass. Wir müssen unseren Großvätern für Ihre Fehler nicht auf einer Party danken. Wir sind ja nach Auffassung des rumänischen Verfassungsgerichts in der Restitutionsfrage, Ausländer. Die Party wird... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 28.09.2007, 19:01 Uhr von getkiss

    Siehe zum Thema auch: Ein Strohfeuer und keine Wende Verfassungsgericht und Restitutionsbehörde vertreten unterschiedliche Standpunkte / Von Wolfgang Wittstock in http://www.adz.ro/m070920.htm#1 getkiss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 17:36 Uhr von lori

    Verehrter Herr Moderator gk! Eines vorweg: Wogegen ich mich wehre ist der Brgriff der "wisssenschaftlichen Forschung" des Themas. Es wird von einem elitären Kreis suggeriert, "wissenschaftlich" gute Ergebnisse zu liefern.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 10:31 Uhr von getkiss

    ...Von wegen Presseberichte. Siehe GARDIANUL vom 18.09.07: "Primarul din Caransebes «agent incasator» la Securitate? 18.09.2007 " und der heutige Bürgermeister soll sich als jetzigen Polizeichef seinen damaligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

    Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]