Ergebnisse zum Suchbegriff „Geld“

Ergebnisse 2401-2410 von 2938 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 15:56 Uhr von pavel_chinezul

    Wer genug davon hat, kann immer die Klappe aufreissen und so etwas verkünden!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 23.12.2010, 15:52 Uhr von Joachim

    grumpes schrieb: "@joachim, der vergrabene Euroschein in Siebenbürgen hat noch keinen von uns dahingelockt" Doch grumpes, viele wollen ihren alten "Besitz" zurück. Aber erst nach dem man gemerkt hat, das er wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das Weihnachtsfest immer noch das für uns, was es einmal war?

    Erstellt am 23.12.2010, 15:28 Uhr von aurel

    Dass freut mich zu hören. Ich erinnere mich gerne an die letzte Weinachten in Rumänien als ich mir mal Ausnahmsweise Zeit für meine Familie ließ und zu Hause blieb. Habe sehr gerne die Kinder empfangen die zum Singen kamen, mit Süßigkeiten und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Charaktere in Siebenbürgen

    Erstellt am 22.12.2010, 15:46 Uhr von Haiduc

    Ein etwas langer Text aber hier und da musste ich doch schmunzeln. ;) (Der ein oder andere Volksstamm bekommt ganz schön sein Fett weg.) Auszug aus dem Buch „Darstellung der Österreichischen Monarchie nach den neuesten statistischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.12.2010, 17:39 Uhr von grumpes

    @Lucky, "Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein" !!! Für die Pfarrer in SB war es ein leichtes Spiel, leider haben nicht alle älteren SBS eine weiterführende Schule besuchen können, das Geld hat einfach gefehlt. Wie überall auf der Welt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 18.12.2010, 01:33 Uhr von walter-georg

    @ popescu: Könnte sein, dass ich zum ersten Mal an Sie wende. Natürlich haben wir in der Zwischenzeit aneinander vorbei kommuniziert, was für mich mich eigentlich kaum von Belang war. Aufgefallen sind Sie mir erst durch eine Anzeige, die Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 12:28 Uhr von aurel

    Das war eine seltsame Geschichte. Ich denke das verdanke ich einem Siebenbürger, der Chef der Schule war, einer der kein Hass/Groll den Rumänen gegenüber empfand. Und wahrscheinlich lag auch an mir (he he). Ich erzählte ihm die Geschichte... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 16.12.2010, 17:31 Uhr von Wanderer

    Rumänien unter Ceaucescu. Grundschulinspektion durch Vertreter des Kultusministeriums, der kommunistischen Partei usw. Der Schuldirektor stellt Fragen über den Zustand in den Schülerfamilien. "Sag uns, Popescu, wie lebt ihr zu Hause? Fehlt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 11:04 Uhr von aurel

    Think big! Man spricht von Globalisierung (auch des Marktes/Konsums)! Dein Rentner der in Siebenbürgen zur Apotheke mit dem Buß fährt, "zahlt" den dortigen Mitarbeiter Löhne mit denen WVs und BMWs gekauft wird. Da hat der deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 09:50 Uhr von Gebauer

    @Popescu es geht nicht um "Made in Germany"! Es geht um unseren Geldkreislauf! Geld, das von Deutschland ins Ausland überwiesen wird und unserer Volkswirtschaft nicht mehr zur Verfügung steht. Der gesamte private Konsum findet im... [mehr]