Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 1131-1140 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 11.12.2012, 18:29 Uhr von getkiss

    Da hammer´s. ´S arme Juli ettchen habt ihr ganz verwirrt. Als Sie hier anfing hatte Sie (leider!) keine Siebenbürger Sachsen in der Familie und in Rumänien ein sicheres Einkommen, es interessierten Sie nur die Kosten, der Zoll und die Steuern.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 11.12.2012, 15:39 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 11.12.2012, 15:36 Uhr von Friedrich K

    Eigentlich gibt es das - zumindest in meinem Fall. Ich spreche dabei nicht von denen die zur Familie gehören sondern von mehr oder weniger "Wildfremden".... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?

    Erstellt am 10.12.2012, 22:19 Uhr von Juliette

    Hallo liebes Forum, ich frage mich, ob es ein guter Zeitpunkt wäre, jetzt nach Rumänien auszuwandern ? In der BRD geht ja alles den Bach herunter ... Zu meiner Person: Ich bin Deutsche, habe keine Verwandten in Rumänien und auch keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 14:54 Uhr von Slash

    Lucky: Abgesehen davon, daß Du Dich weniger gefragt, stattdessen es heute ins Forum festgeklopft hast, wundert mich allerdings dieser "gute Teil der Antwort", den Du scheinbar stochernd in Sebergs Familie gefunden haben willst. Denn, wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 12:45 Uhr von lucky_271065

    @slash Slash, "Rumänien-Geschädigte" im obigen Sinne waren nicht nur jene, die ausgewandert sind, sondern grundsätzlich im gleichen Masse auch jene, die in Siebenbürgen geblieben sind. (Oft Brüder, Geschwister oder auch Kinder der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 12:01 Uhr von Slash

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 10.12.2012, 11:40 Uhr von lucky_271065

    @Slash Ja, diese Familie (und unzählige andere) muss Fürchterliches durchgemacht haben. Und dafür habe ich ein aufrichtiges Mitgefühle, ob man es mir nun glaubt oder nicht. Ich weiss nicht, inwieweit man solche Traumata durch alle Therapien der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 22:27 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Ich habe Hermann Gregor eine Replik zu dem von ihm verzapften - übrigens nationalistischen - Schwachsinn gegeben, dass angeblich damals eine einzige sächsische Familie für das Wohlergehen von 4-5 Familien rumänischer Ärzte, Juristen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.12.2012, 21:12 Uhr von lucky_271065

    Hermann Gregor schrieb: Meist wird der rumänische Ausdruck - so wie auch von mir - im Sinnte von Punkt 1. verwendet: "fraier" - ein dummer Mensch, der bestohlen wird oder sich von Anderen ausnutzen lässt. Das hat kaum etwas... [mehr]