Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 1151-1160 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 16:51 Uhr von gerri

    @ Danke Friedrich K. für die kurz und kräftige Erinnerung zur Auswanderung einer siebb. sächsischen Familie,so wie sie war.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 15:05 Uhr von Friedrich K

    Wie schwer das Weggehen unseren Leute gefallen ist kenne ich aus der eigenen Familie. Ich bin als junger Hüpfer mit einem Freund ausgebüchst – es hat Spaß gemacht die Holzköpfe über den Tisch zu ziehen. Mein Bruder ging kurz nach der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 11:58 Uhr von gehage

    @lucky: zitat: „Vieles davon kannte ich, wenn auch nicht so unmittelbar, sondern nur von BEsuchen und Ferien bei der Verwandschaft auf dem Lande. Denn ich bin in der Stadt aufgewachsen - hauptsächlich Hermannstadt und Mediasch. tja, wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 04.12.2012, 08:23 Uhr von Mynona

    @gehage Christliche Nächstenhiebe für Familie Christensen So viel zur "Heimatkirche"... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 21:45 Uhr von @ grumpes

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 21:02 Uhr von Mynona

    Zu 95% ja.Und die sind alle weg, ausnahmslos. Meine beste Freundin, Rumänin ist nach Italien gezogen(verheiratet).Der Rest in alle Welt verstreut(von den rumänischen Freunden)Australien, Schweiz etc. Heimat ist für jeden unterschiedlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 17:40 Uhr von Mynona

    Unvorstellbar, dass manche eben nicht gelitten haben? Oder passt das nicht ins Bild?Zumindest nach '89 sind so viele weg, dass selten mal jemand zurückgeblieben ist aus der Familie und/oder Freunden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 14:18 Uhr von Joachim

    "Es bleibt dabei: Auszuwandern oder nicht war die persönliche und freie Entscheidung jedes Einzelnen bzw. jeder Familie. (Leider hat diese Etnscheidung ja auch viele Familien auseinandergerissen, ob nun durch die Auswanderung oder auch danach.)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 13:37 Uhr von TAFKA"P_C"

    Echt, sie musste? Wo steht es geschrieben?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 03.12.2012, 13:29 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Davon mal abgesehen, dass Deine Fähigkeit, ein einigermassen zivilisiertes Streitgespräch zu führen scheinbar unter aller Kritik sind (ob so ein Ton überhaupt in dieser Runde zulässig ist, mögen die dazu Befugten entscheiden), geht... [mehr]