Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 1101-1110 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 18:28 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Dein Zitat bleibt genauso gültig, wenn man es 100 Jahre vorverlegt: So um 1900 herum durfte Hermannstadt dann offiziell nur noch Nagyszeben heissen. Was Du schreibst, dürfte eher für 1949 gelten. Oder auch Anfang der 1970-er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 15:17 Uhr von bankban

    Es gibt einen sehr lyrischen Buchtitel zu einer Sammlung von Essays. Sie erschien in Budapest, etwa 1991. Das Buch stammt jedoch von einer siebenbürgisch-ungarischen Literaturwissenschaftlerin, ihr Buch heisst: "Honvágy a hazában" -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 09:24 Uhr von getkiss

    Meine Unterschrift dazu!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 01:32 Uhr von Elsam

    Ich brauche mich keiner Gruppe anzuschließen um zu leben, so wie ich auch keine Anleitungen zum Atmen brauche. Ich kann ein Zusammengehörigkeitsgefühl für meine Familie entwickeln, für die Leute die auf meiner Straße leben, aus meiner Stadt, mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 00:41 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Sicher wollte der Mann nicht mir einen Bären aufbinden. Er sagte es in eine Tischrunde mit etwa 20 Personen. Und es war Party-Stimmung. Er sagte es eher als Anerkennung dafür, wie die Leute in Rumänien Feste zu feiern verstehen. Das mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 04.01.2013, 21:45 Uhr von @ grumpes

    Wie sagte der @Jo-Achim : Ich glaube dass auf diesem Forum auch viel gelogen wird.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 04.01.2013, 16:38 Uhr von lucky_271065

    Bei der Silvesterparty am Buleasee vor ein paar Tagen war auch eine Familie, die aus Deutschland angereist war. Leute im mittleren Alter. Sie Sächsin, er Rumäne, die früher in Hermannstadt lebten. Vor Deutschland hatten sie etliche Jahre auch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 04.01.2013, 16:28 Uhr von Struwwelpeter

    "A house is not a home". Heimat ist für mich kein Haus, kein Ort, auch nicht der Ort, wo ich geboren bin. Bin viel zu oft umgezogen. Dabei hab ich viele Erinnerungen gesammelt, gute und weniger gute. Heimat ist für mich, wo ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 04.01.2013, 16:14 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K Es mag bis heute gewisse Unterschiede zwischen den Rumänen (und anderen Bewohnern) aus den verschiedenen Regionen Rumäniens geben. Wobei m.E. die allgemeine Tendenz ist, dass diese immer geringer werden. Nicht zuletzt auch durch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.01.2013, 22:12 Uhr von Friedrich K

    Wenn mia mächa dadn wia mia deafa sollt'n und ned deafa dadn via mia mecha sollt'n jo do dad ma soll'n was ma goa ned woll'n - nenn es nach Deiner Mutti - dann bleit's in der Familie; das Magengeschwür si restul hibelor "incurabile".... [mehr]