Ergebnisse zum Suchbegriff „Familie“

Ergebnisse 1091-1100 von 2333 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 10.01.2013, 12:39 Uhr von Herzchen

    [/b] Man möge sich angesichts dieser Menschenverachtung und abgesegneten Verständnisses dafür fragen: Wer ist hier geistig beschränkter von den beiden "Beitragenden"? Der, der solche widerlichen Abfälligkeiten gegenüber Mitmenschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 10.01.2013, 00:35 Uhr von Mynona

    Ok, ja verstehe, in dem Sinne kann Heimat als Ort,(wie ja viele Heimat definieren) durchaus Unheimat werden...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 14:01 Uhr von getkiss

    Ja @grumpes, so ist´s überall. Man muss nur "deutschen" mit "sachsen" und "Deutschland" mit "Siebenbürgen" ersetzen, dann hat man die hiesige Situation. Und umgekehrt. Viele Enkel der Ausgewanderten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 22:11 Uhr von seberg

    Lucky hat mich erwähnt? Er hat mich gerufen? Will sich wieder an mir wetzen? Er kann es nicht lassen? Bitte: Ein Arschloch „wie er im Buche steht“!: 1. Erst hebt er wieder auf die Ethnie ab, wenn es um almas Auswandern geht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 15:24 Uhr von Herzchen

    slash Immer wieder stänkern und sich dann wundern bzw. vorhalten, wenn man, provoziert von Ihnen mehr als genug, auf seine Weise sooo in den Wald zurück ruft, wie es heraus schallte. Feige nennt man das. Vielen Dank übrigens für das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 22:01 Uhr von Slash

    Wasabi: Nein, leider auch nicht! Vielleicht, weil ich nicht die "Ewigkeitsicht" á la Shimon habe, sondern mich eher als "befristeter" Gast/Besucher fühle; als jemand, der ein paar Jahre auf der Welt verweilt und danach wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 21:08 Uhr von bankban

    "Wenn ihr keine Heimat vermisst, dann habt ihr letztlich nie eine Heimat gehabt?" Offenbar nicht. "Wie fühlt man sich als Heimatloser?" Gut. Wie fühlt man sich als Heimatverlustige? "Was macht dich dann glücklich,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.01.2013, 12:13 Uhr von @ grumpes

    Die haben noch andere "Dinger" gegessen. Manchmal wurde ich vom Verkäufer der "măcelărie" nach Hause geschickt. Begründung: Astăzi nu am nimic pentru voi !(er kannte meine Familie). Erst später habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 06.01.2013, 23:57 Uhr von Herzchen

    @seberg Viele Worte, viele Worte... (Früher wurde man dafür gerügt, von wem? Na von sebrg, von wem sonst... :D ) Du lenkst ab. Das ist alles. Schöne Worte von guten Leuten, aber mit dem, was ich ausspreche und zum 199. Male, hat das weniger zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Das Land meiner Väter

    Erstellt am 05.01.2013, 20:11 Uhr von Palukes

    Schon lange Zeit befasse ich mich mit dem Heimatland meines Vaters, der Geschichte, der Familie, der stillen Sehnsucht. In Siebenbürgen sind meine Wurzeln und die meiner Väter. Ich habe sie gesucht, Bruder und Schwester aus der... [mehr]