Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1641-1650 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 17:58 Uhr von Mircea32

    seberg Das ist nicht meine Idee. Es wurde hier gestellt von gehage, Indina & Co,. Ein Aussiedler (Sachse) in der zweiten Generation dort in Deutschland, mit einem deutschen Namen, ist Deutscher ohne wenn und aber.. Ein Rumäne, egal in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 17:21 Uhr von seberg

    @Popescu-Jarlex-Tiroler: „Ich hätte aber eine Frage bezüglich der Zugehörigkeit einer Person zu einer Ethnie: Wo ist diese Zugehörigkeit festgehalten, wer hat diese, anhand welcher Unterlagen, festgehalten?...Entscheidet das Forum der SbS... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 17:11 Uhr von Indiana

    Das Thema wurde hier schon "zerkaut"und hin und her gewälzt. Warum es immer wieder aufgegriffen wird, wissen wir mittlerweile auch. Las-o baltă.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 17:05 Uhr von Tiroler

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 16:57 Uhr von Indiana

    Gene können schon grob die Richtung weisen. Ein Stammbaum könnte auch hilfreich sein. Und der Rest, und wichtigster Teil, ist Kopfsache. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 16:44 Uhr von Mircea32

    Tiroler Eins ist sicher. Hast du einen deutsch-klingenden Namen bist du Deutscher. Sagen die Sachsen. Ich frage mich, was ist Cäsar, was ist getkiss ? ich vergaß nichts für ungut... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 16:18 Uhr von gehage

    zitat: "Hier wird schon wieder über Türke, Rumäne, Sachse, Ungar usw. gesprochen. Nun ist es möglich das jemand ein Türke ist, weil er den Pass dieses Landes besitzt oder weil er dieser Ethnie angehört. Die erste Möglichkeit, also Türke als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.02.2012, 15:41 Uhr von Tiroler

    Hier wird schon wieder über Türke, Rumäne, Sachse, Ungar usw. gesprochen. Nun ist es möglich das jemand ein Türke ist, weil er den Pass dieses Landes besitzt oder weil er dieser Ethnie angehört. Die erste Möglichkeit, also Türke als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 08.02.2012, 12:39 Uhr von lucky_271065

    http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/durch-vermittlung-von-kenntnissen-die-heimatliebe-und-verbundenheit-gefoerdert/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

    Erstellt am 07.02.2012, 14:11 Uhr von gehage

    zitat: "Torschlusspanik hat es in manchen Momenten sicher gegeben bei unseren Landsleuten. Nicht umsonst haben wichtige Vertreter der Bundesrepublik den Deutschen aus Rumänien gegenüber in den Jahren nach der Wende immer wieder versichert,... [mehr]