Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1611-1620 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Definiere ,,Nationalität´´

    Erstellt am 08.03.2012, 18:53 Uhr von Che

    Wie jeder heutzutage der etwas erfahren möchte habe ich bei der gute alte Wikipedia nach der Definition des Begriffs Nationalität gesucht und zu meiner Überraschung ist die WIKI Definition in Bezug auf dem o.g. Begriff mehr als dürftig, siehe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.03.2012, 16:23 Uhr von gehage

    @ Bir.Kle zitat: "Wir haben die Schuld auf uns genommen, das Ende der Siebenbürger Sachsen verursacht und eingeleitet zu haben" das ist deine sichtweise die ich respektiere. aber wie schon mynona sagte, wurde das ende der sbs schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.03.2012, 13:36 Uhr von Tiroler

    Johann: Sowas kann man doch nicht einfach im Raum stehen lassen - Serban wird's nicht gerne lesen. "Besonders die Sachsen", "seit dem 19. Jahrhundert"? Es handelte sich höchstens um Einzellfälle. Von deutschem Fanatismus bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 21:44 Uhr von Tiroler

    Herr Bankban, ich denke ich habe meine Meinung bezüglich dessen was Landesverrat ist, also etwas was mit Todesstrafe bestrafbar ist, geäußert. Sie sehen diesen Begriff wesentlich breiter. Wiki meint: Was geschieht, wenn er diese fremde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 18:15 Uhr von Zwerg Bumsti

    Ich wiederhole meine Meinung (in Bezug auf eine andere gepostet), wir sollten hier in deutscher Sprache konversieren. Opilein, das wird nix bei die soxen. sie denken rumänisch, sprechen soxisch. deutsch bereitet ihnen, selbst mit akzent,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 15:53 Uhr von getkiss

    @seberg: Da stellt sich die überhaupt nicht komische Frage: Ja habt ihr den Überhaupt die Erlaubniß dazu? Ist dies nicht mehr ein Forum von: "Siebenbürgen, Rumänien(???)+++ Siebenbürgische Zeitung+++ Siebenbürge... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 11:01 Uhr von seberg

    Na zu was wohl als Sachse/Deutscher??? Apropos: Vorsicht, wir diskutieren gerade auf Deutsch! ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 10:54 Uhr von Zwerg Bumsti

    Tja, da möchte man ja glatt als Sachse/Deutscher vor Scham und Schuldgefühl seine ethnische-national-kulturelle Zugehörigkeit verleugnen ethnisch kulturelle zugehörigkeit zu was ???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 10:26 Uhr von seberg

    Tja, da möchte man ja glatt als Sachse/Deutscher vor Scham und Schuldgefühl seine ethnische-national-kulturelle Zugehörigkeit verleugnen und zum Rumänophilen werden... ;-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2012, 10:20 Uhr von Zwerg Bumsti

    Ist Cem Özdemir etwas anderes als ein deutscher Politiker ?! a bisserl scho: bei seinem letzten TV-Auftritt anlässlich der besetzung des immer wieder mal leerstehenden stuhl des bundespräsidenten hörte man schon sehr stark seinen schwäbischen... [mehr]