Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1391-1400 von 2585 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 14.12.2012, 23:22 Uhr von Johann

    @ bankban In der Minderheitenpolitik dieser drei Länder (Italien, Rumänien und Ungarn) gab es seit dem Ersten Weltkrieg ein auf und ab, keine Frage. Wichtig aber ist, was am Ende rauskommt, wie ein großer deutscher Kanzler immer wieder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.12.2012, 17:49 Uhr von lucky_271065

    @Arend Nein, Arend. Aber wir können auf zwei oder auch mehreren Ebenen denken. Die Siebenbürger Sachsen sind natürlich ein Volksstamm mit deutschen Wurzeln. Aber sie sind nicht einfach "Deutsche". (Sonst wären sie -... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 14.12.2012, 15:16 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Das war und ist nicht meine Absicht. Sachsen gegen Rumänen auszuspielen oder Sachsen von hier gegen Sachsen von dort." dazu nur soviel, denn kurz davor schriebst das: "Auch wenn ich mitgekriegt habe, dass vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 13.12.2012, 20:18 Uhr von lucky_271065

    @Elsam Die historische Realität ist recht kompliziert. Jedenfalls haben sich die damalige RumÄnische Regierung an der Durchführung dieser Deportation sehr direkt beteiligt. Und seit wann sind Zivilpersonen von 17-35, inklusive Frauen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 13.12.2012, 16:35 Uhr von lucky_271065

    @Serban http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Schellenberg... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 13.12.2012, 15:49 Uhr von lucky_271065

    @Herzchen Tut mir leid, wenn in dieser Aussage etwas für Sie nicht irgendwie anstössig war. Es war sicher nicht so gemeint. Und der Kontext war wichtig. Das "reichsdeutsch" sollte ja in Anführungsstrichen stehen und ist nun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 13.12.2012, 09:30 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Ich lebe in einer Stadt mit noch etwa 1,5% deutscher Bevölkerung. Wo aber ein Deutscher schon im 4. Mandat mit ca. 80% zum Bürgermeister gewÄhlt wurde, und auch in Stadtrat das "Deutsche Forum" mit absoluter Mehrheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 13.12.2012, 09:22 Uhr von lucky_271065

    @gerri Ich habe nicht unbedingt auf jeden Schwachsinn eine passende Antwort, gerri. Ich lebe in einer Stadt mit noch etwa 1,5% deutscher Bevölkerung. Wo aber ein Deutscher schon im 4. Mandat mit ca. 80% zum Bürgermeister gewÄhlt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 13.12.2012, 08:27 Uhr von lucky_271065

    Meine Eltern leben noch. In Siebenbürgen. Mein in Deutschland lebender Bruder mit Familie sowie auch meine Töchter kommen mehrmals im Jahr sehr gerne nach Siebenbürgen und fühlen sich hier auch daheim. Übrigens, gerade das ist das Absurde und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 13.12.2012, 01:11 Uhr von @ grumpes

    Bedeutet: Wer ist hier entwurzelt ? Menschen die als Deutsche in einem deutschen Umfeld leben, oder ein Deutscher(lucky), dem die "Wurzeln" abgeschnitten wurden, in seinem sozialen Umfeld und auch familiär. Ich hätte jetzt fast gesagt:... [mehr]