Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2661-2670 von 2841 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 29.07.2008, 19:33 Uhr von Wittl

    Auf einem Blatt gesummt Ich erzähl dir ein Märchen: Von Blumen, ganz kahl- sie schrein in den Nächten in unserem Tal, von Elstern im Nest, von kranken Schnecken, von hungrigen Eichhörnchen im Geäst. Das ganze Tal weint über sie- du hörst... [mehr]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 29.07.2008, 14:16 Uhr von boinzken

    Hey Leute, ich war mit meiner Tanzgruppe (Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Herzogenaurach) für 10 Tage in den USA. Es war richtig schön dort, wir waren in Canada, Youngstown, Cleveland und Chicago. Am besten hat es mir aber am Heimttag in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

    Erstellt am 28.07.2008, 11:07 Uhr von dracula

    Neuigkeiten zum Flughafen - gefunden heute, 28.07.08 auf ADZ.ro Kronstädter Flughafenprojekt: „Langsam aber sicher“ Die eigentlichen Bauarbeiten sollen im November starten rs. Kronstadt - Laut ursprünglicher Planung soll... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!

    Erstellt am 22.07.2008, 15:30 Uhr von broos

    Die Prepaid-Freikarte von 02 wird natürlich kostenlos zugesandt. Funkt einwandfrei in Siebenbürgen. Das zugehörige Onlineportal ist TÜV-Geprüft, eine Qualität die keiner der sonstigen Mobilfunkanbieter im Balkan bieten kann. Ausserdem hat´s... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 00:18 Uhr von Saedtler

    Nach meiner Erfahrung singen die sowas nur dann, wenn ihre Eltern es ihnen vorgesungen haben und es auch weiterhin mit ihnen singen. Wobei allerdings bereits die Definition des "Volksliedes" nicht ganz so einfach ist. Dazu kommt:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein

    Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 04.07.2008, 11:16 Uhr von Saedtler

    Bitte lesen! Ich habe nicht von Kindern, die Siebenbürger Sächsisch sprechen können, geschrieben, sondern von Kindern, die zur Kommunikation untereinander vorwiegend Siebenbürger Sächsisch verwenden. In Malmkrog und im benachbarten Neudorf, gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 02.07.2008, 10:38 Uhr von Richard Vogel

    Das Leute in die Evangelische Kirche einfach soaufgenommen werden ist nicht ganz richtig. In Heltau z.B. sind es Schüler der Deutschen Abteilung die mit Orthodoxen Regeln einfach nichts anzufangen wissen und die mit deutsch genau so wenig Probleme... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neue Website

    Erstellt am 01.07.2008, 07:02 Uhr von pedimed

    tut mir leid, alles englisch - nichts deutsch.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

    Erstellt am 03.06.2008, 14:18 Uhr von Wittl

    Ausschnitt aus "Siebenbürgische Zeitung" vom 15.04.1986 von Hans Bergel These Nr.3 zu unserer Lage "die Tragödie, die sich hier vor den Toren Europas abspielt, liegt nicht zuletzt darin, dass ein bei Kennern für die... [mehr]