Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2691-2700 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 25.04.2008, 12:19 Uhr von The history of Igor

    Rhe-al, Elsi, ich gebe euch eigentlich recht. Sie ist in der Tat dem ganzen entwachsen. Allerdings wenn es um das Verstaendnis der Sachsen und Schwaben gegenueber H. Mueller in Betracht zieht, dann koennte man doch sicherlich H. Mueller als eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 19.04.2008, 17:07 Uhr von pedimed

    Ein Landshuter-Leserbriefschreiber sagt: auf Deutsch besinnen.Gewiss benötigen heute die Menschen Englisch als Computersprache und auch im Beruf.Trotzdem sollten wir unsere Muttersprache nicht verunglipfen. Man sollte sich Gedanken machen, wie man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

    Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 14:13 Uhr von pedimed

    Tschu-En-Lai hat vor seiner Zeit bei Mao Tse Tung auch in Deutschland mit einigen chinesischen Kollegen studiert und Tsing-tau (Dshing-dao) hat immer noch sein Bier nach dem bayrischen Reinheitsgebot in der Produktion.Ying-Genschen könnte dieses... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 13:44 Uhr von Johann

    @XIX Sie können mir vieles vorwerfen, dass ich dem Zeitgeist hinterherlaufe nicht. Es entspricht seit Jahrzehnten dem Zeitgeist, dass auf die EU geschimpft wird. Weiterhin wird das deutsche Sozialmodell von der Mehrheit abgelehnt, wie Sie in diesen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 12:50 Uhr von xix

    Herr Igor, sicher sind das normale (gibts übrigens auch "anormale?) Steigerungsformen (wir driften hier etwas ab vom Thema), was ich meinte "enorm" ist logisch nicht steigerungsfähig, es ist ungefähr das Gleiche wie "in keinster... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 12:46 Uhr von Elsi

    Ja, ja, Johann, ich warte noch ein paar Wochen, bis die Unterschriften getrocknet sind mit dem Beitrag...Die Korrektur war zwar etwas kleinlich aber okay, den letzten Satz fand ich daneben. Dass Algerien lieber heute als morgen in der EU sein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 12:28 Uhr von Johann

    @ igor und elsi Nun Grönland, Algerien etc. waren nur über die "Mutterländer" Mitglied und sie wollten sich in erster Linie von diesen lösen und nicht von der EU. Algerien würde eher heute als morgen Mitglied werden. Sakozy hat keinem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 11:14 Uhr von seberg

    Während einer internationalen Konferenz fragte ein französischer Politiker seinen deutschen Dolmetscher, warum übersetzen Sie nicht endlich? Er antwortete lakonisch: "Ich warte auf das Verb"(M.Schornstheimer) Über Deutsch als Sprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 13.04.2008, 09:06 Uhr von Johann

    @XiX Bei dir habe ich den Eindruck, dass ein altes, lateinisches Sprichwort zutreffend ist: Nomen est omen. Deine Ansichten waren im 19. Jahrhundert Allgemeingut. Verschiebe mal das "I" nach hinten, vielleicht landest du dann auch im 21.... [mehr]