Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2651-2660 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 21.08.2008, 15:24 Uhr von getkiss

    Da ist aber Ihr Bauchgefühl sehr aufgebläht, Herr brodsky. Von wo holen Sie Ihre Zahlen? Mal hier gucken:<http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp> bei dem statistischen Bundesamt. Danach zählte die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 21.08.2008, 13:10 Uhr von brodsky

    Der Deutsche Bundestag besteht z. Z. aus 612 Abgeordneten; ganze 6 davon sind nicht deutsch (3 Türken, 1 Perser, 1 Pole, 1 Tscheche); das bedeutet ein Anteil von rund 1%; jedoch der Anteil der nichtdeutschen Menschen an der Gesamtbevölkerung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

    Erstellt am 15.08.2008, 18:10 Uhr von Wittl

    Hi Camhel, solltest du in Schweisch bezüglich deiner Ahnen nicht fündig werden, dann wende dich bitte an; Dr. Wolfram G. Theilemann MA Kultur- und Begegnungszentrum "Friedrich Teutsch" der Evangelischen Kirche A.B. in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Helwig aus Schweischer

    Erstellt am 15.08.2008, 15:50 Uhr von camhel

    Gruesse aus New Jersey, Mein Vater & Grossvater kommen aus Schweischer, Siebenbuergen. Es interresiert mich Auskunft ueber unserer Geneologie zu finden. Gibt es, zum Beispeiel,Kirchenbuecher von Schweischer, die Geburt und Heiraten enthalten.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 14.08.2008, 19:54 Uhr von Dolfi11

    Mit meiner Freundin aus Temeswar, die nur ganz wenig Deutsch verstand, beobachtete ich als Kind mal aus der Nähe eine vorbeiziehende Begräbnisprozession mit Blasmusik, Kranzträgern etc. – wie man das in Reschitz so kannte. Für meine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

    Erstellt am 12.08.2008, 13:25 Uhr von Heinke

    Es stimmt, dass viele nicht mehr sächsisch sprechen können, ich z. B. kann (kaum) sprechen, aber verstehe alles. Meine Eltern reden untereinander sächsisch mit uns aber deutsch! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

    Erstellt am 04.08.2008, 17:02 Uhr von Wittl

    Doroth- Mann, wenn dir langweilig ist, dann hilf deiner Frau lieber im Haushalt. Was du von dir gibst ist reiner Schmarren. Du schreibst zu jedem Thema immer nur die gleiche Hetze, gegen Türken, gegen Rumänen...ich bin gespannt wer als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

    Erstellt am 04.08.2008, 15:25 Uhr von Dorothea

    Respekt der Ijel koon noch soxesch ech net (Wie man merkt,deutsch ist schwer genug besonders nach der neuen Reform )Wenn die Bleschker hier sich anpassen und deutsch lernen Kinder kriegen werden sie angenommen und in 1-2 Generationen sind diese... [mehr]

  • Saksesch Wält: Transkription - Tonbandaufnahmen

    Erstellt am 01.08.2008, 16:58 Uhr von der Ijel

    Auf Nachfrage beim Institut für Deutsche Sprache ehielt ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Hedrich, bitte entschuldigen Sie, dass ich mir erst jetzt ihre Transkription ansehen konnte. Ich finde sie gut so, Sie haben die Lautstruktur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dakogermanen

    Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig

    In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]