Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2641-2650 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 19.09.2008, 15:32 Uhr von getkiss

    Bravo Gustavo für die Visionen! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen Republiken einrichten können, halte ich zum jetzigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 19.09.2008, 15:03 Uhr von Gustavo

    Da wäre noch Friesich ( Dänemark )oder Elsäsich. Alle die von Dir erwähnten Sprachen werden aber hauptsächlich in Autonomen Staaten gesprochen.Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

    Erstellt am 17.09.2008, 18:04 Uhr von Fabritius

    Hallo Gustavo. Die Landtagswahlen sind in Bayern nach Bezirken gegliedert. In Oberbayern gibt es weniger Wahlberechtigte, als in Deiner Modellrechnung. Zahlenmaterial für eine Prognose bietet das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.09.2008, 17:12 Uhr von Wilhelm

    Lieber Karl, nun warum heute das ´Siebenbürgisch Sächsische´ nicht gesprochen wird, darauf könnte man vieles antworten: 1.Es ist sowieso zum Aussterben verurteilt. 2.Es gibt so viele Varianten, das erschwert die Konversion. 3.Es gibt so viele... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

    Erstellt am 09.09.2008, 13:01 Uhr von adi.2004

    Hallo, Ich habe auch eine Frage die mich richtig quält!! Es ist vielleicht zu spät aber ich möchte wissen ob ich noch Wiederspruch erheben kann: ich und meine Mutter sind am 01.05.1995 nach BRD gekommen, Sie als Spätaussiedler und ich als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 25.08.2008, 08:19 Uhr von getkiss

    Also brodsky, nach eigener Aussage sind Sie vor 11 jahren nach Deutschland gekommen, bzw.so lange dauerte Ihre Einbürgerung. Aus Ihren Schilderungen sieht man eine relativ gute Deutschkenntnisse, einen Hass auf Nazis. Das ist OK, obwohl dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 13:25 Uhr von brodsky

    In Deutschland habe ich dieses Wort "deutschstämmig" im Zusammenhang mit Menschen, die aus Rumänien gekommen sind, gehört. Ich weiß nicht genau, was es bedeutet. Wenn ich der Historie vertrauen soll, dann kamen Emigranten in das Gebiet des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 13:20 Uhr von Dolfi11

    __________________________________________________________________________________________ Hier verstehe ich dich nicht... Du widersprichst dir selber... Auf der einen Seite, verlangst du ein Ausländerwahlrecht in der BRD - also Liberalere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 13:16 Uhr von brodsky

    pedimed.... ich weiß daß es in Rumänien Ortsschilder in mehreren Sprachen gibt, d.h. deutsch un ungarisch.... ich finde das im Fall der deutschen Ortsschilder grundsaätzlich falsch, weil in den Orten fast keine deutschstämmige Menschen leben... ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 12:20 Uhr von pedimed

    @brodsky: Hermannstadt/Sibiu/Nagyszeben sind Ortsnamen eines ehemals von Deutschen besiedelten Ortes.Wenn man deutsch spricht oder schreibt, verwendet man den deutschen Namen Hemannstadt, wenn man ungarisch spricht oder schreibt, so verwendet man... [mehr]