Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2361-2370 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 18:27 Uhr von pavel_chinezul

    Mal was zum Nachdenken (passt sowohl in den Thread Saxozentrizmus und Deutschtümelei, als auch Mischehen): Soweit ich weiß, haben die Soxen während der Jahrhunderte, doch die höheren Schulen in den deutschsprachigen Ländern besucht und nicht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 19.09.2010, 11:44 Uhr von Georg51

    Um zum Thema zurückzukommen @ an die Adresse der Gutmenschen die hier in diesem Forum ihre SORGEN äußeren. Quelle: Welt online Die Gutmenschen und die dunklen Seiten des Islam In Deutschland geben Sozialromantiker und Beschwichtiger den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1

    Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul

    Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 15:36 Uhr von gehage

    ich frage mich nur, als martin opitz der deutsche dichter des barocks, seinerzeit (1621?-1623) in weißenburg (heute karlsburg/alba iulia) am akademischen gymnasium, wo er philosophie und schöne wissenschaften unterrichtet hat, sächsisch gelernt hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 14:59 Uhr von siebenschläfer

    In den siebenbürgischen Städten, wo österreichisches Militär stationiert war, hielt man den Gottesdienst vermehrt in deutscher Sprache ab. Bereits 1714 predigte Paul Neidel den schwedischen Offizieren Karl XII. in hochdeutscher Sprache (Que.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 13:01 Uhr von gehage

    @engelchen zizat: „wieso unterstellst du mir dauernd, dass ich meine Nerven verliere oder dass ich kalte Füsse kriege. Wovon denn? hab Nerven wie Stahlseile und abgebrüht bin ich auch, also was solls? Und wieso ergreifst du die Partei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 09:34 Uhr von Engelchen

    du solltest erstmal deutsch lernen, bevor du so den Deutschen heraskehrst. Es heißt predigen nicht prädigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 15.09.2010, 00:02 Uhr von gerri

    Also Erich 58,wo sollen wir jetzt eigentlich leben,dort von wo man uns rausgeekelt und verkauft hat, oder hier wo wir irgendwie Wurzeln gefasst haben.Die Kinder haben Familien gegründet,es gibt Enkelkinder die ihre eigenen Sorgen haben mit Schule... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 14.09.2010, 09:25 Uhr von Engelchen

    die Herabsetzung meines Textes auf die Gleichung: Sachsen sind keine Deutsche ist falsch. Ich habe bewiesen, dass in 800 Jahren Sachsengeschichte die Sachsen zu einem selbständigen Volk geworden sind und zwar durch Zuzug von Menschen aller Herren... [mehr]