Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2341-2350 von 2841 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 13.10.2010, 21:12 Uhr von hrrmt5

    Das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, eine Falschheit der Menschenrechtsgeschichte? Völlig ungeachtet, ausgerechnet HIER (wo die meisten Enteignenden der nationalkommunistischen Rumänien UND heutigen Rumänien, EU Mitglied zu zählen sind) scheint... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 13.10.2010, 02:28 Uhr von Monica

    Hi reps29 oder Adrian Costea? Die Möglichkeit, Informationen hier zu verbreiten, werde ich immer haben, lieber reps29. Auch noch mit Fehler, wenn das niemandem zu sehr stört, denn ich bin Rumänin und habe Deutsch nur wenige Jahre studiert. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 09.10.2010, 22:52 Uhr von WilliM

    Tomislaw, Ich gehe davon aus, dass die Siebenbürger Sachsen aus dem deutschen Sprachgebiet gekommen sind. Luxemburg gehört ohne weiteres dazu, dort ist heute noch Deutsch eine der Amstssprachen. In den Niederlanden und Flandern wurde damals auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Normalität

    Erstellt am 06.10.2010, 12:44 Uhr von OREX

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Gedanken über die Normalität schrieb ich vor dreieinhalb Jahren auf. Von der Fragestellung bis zu einer (nicht der) Antwort habe ich mich mühsam durchgerungen. Sie werden weiter unten kein wissenschaftliches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.10.2010, 19:17 Uhr von Gebauer

    Die Eingangsfrage enthält den Zusatz: wenn Rumänien wirtschaftlich besser da gestanden hätte. Für meine Familie kann ich sagen, dass wir mit höchster Wahrscheinlichkeit (mein Großvater konnte sich so schon nur sehr schwer von Haus, Hof und Getier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Cine Vrea Sa Vina

    Erstellt am 04.10.2010, 16:07 Uhr von Salvatore

    Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Lied bin ich bei Euch gelandet. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bei youtube habe ich olgendes Lied gefunden: Cine Vrea Sa Vina Kann man davon irgendwo Noten, oder den Liedtext bekommen? Am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.10.2010, 13:49 Uhr von OREX

    Der Brockhaus kostet viel Geld, Wiki & Co. hingegen sind kostenlos. Erstaunlich was man alles mit dem Internet machen kann, leider auch Unfug, aber das ist ein anderes Thema. Quasi als Abfallprodukt militärischer Forschung ist es zu einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.10.2010, 09:18 Uhr von OREX

    Was soll's? Uns tut es noch weh, dass die sächsische Sprache, die sächsische Kultur verschwindet. Einem Wandel, schneller oder langsamer, war sie sowieso ausgesetzt und das Verschwinden ist auch ein Wandel. Manche klagen und jammern der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 18:44 Uhr von Gilgamesch

    Hallo Bastl, leider geben Sie Ihr Geburtsjahr(bzw. Alter) nicht an. So kann man nicht wissen, wie man es Ihnen leichter erklären kann. In meinem Fall, ich bin mit 48 Jahren, gleich nach der Wende ausgewandert von R. Obwohl ich eine schöne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Krankenkassen

    Erstellt am 29.09.2010, 10:59 Uhr von BigBrother

    @shimon ..unwahr sind sie nicht, weil die sendungen wurden auf arte gesendet.. youtube "der Grosse Ausverkauf" achte mal auf die Augen vom Schwarzen der in der Werbung von Eon über den Zaun springt---selbst wenn es linsen sind, WARUM... [mehr]