Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2351-2360 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.09.2010, 16:54 Uhr von Gilgamesch

    Nur in der DDR? Im Arbeitsamt BRD, wollte man mich schicken D. zu lernen. Habe gesagt -ich spreche doch D. mit Ihnen. Wenn Sie nach Hamburg fahren, merken die auch gleich, daß Sie nicht von da sind. Dann wenigstens einen D. Test machen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.09.2010, 12:48 Uhr von gehage

    @alice wenn du das so siehst, ok, deine sache. soviel ich weiß, ist bloch keine beleidigung, sondern das sächsische wort für rumäne. wenn ich ihn beleidigen wollte, hätte ich "werbes" gesagt, denn das ist das herablassende, beleidigende... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 27.09.2010, 23:51 Uhr von Monica

    Die Burg wird mit fast 9 Millionen Euro "restauriert" - man lese zerstört. Wie Bernd Wagner schreibt, eine Bombe würde billiger sein. Ich habe hier geschrieben, Fotos auf der Seite Ortschaften - Reps geschickt, aus Verzweiflung. Anstatt zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 20:50 Uhr von pavel_chinezul

    User Bastl, Zusatz zu meinem letzten Kommentar Bezüglich der DDR: In die DDR ging es nicht über zu siedeln, weil die DDR die Auslandsdeutschen "unter den Teppich gekehrt hat" (nur im GG der Bundesrepublik gibt es sie), ja regelrecht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 27.09.2010, 10:52 Uhr von Bastl

    Auch für Gerri zu "selber" und "selbst": Die Wörter "selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 26.09.2010, 23:32 Uhr von gipsy1

    Gehage: ich lamentiere nicht, möchte auch in RO eine Firma eröffnen. ....... mal schauen was sich ergibt. Walter-Georg: das " gegen Andere schiessen" habe ich hier auch mitbekommen und frage mich warum. Bin relativ neu hier im Forum u.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 26.09.2010, 20:43 Uhr von Bastl

    Schon der Begriff WIR ist nicht angebracht. Gemeint sind wohl die Siebenbürger Sachsen, aber die sind nicht alle HIER. Und diejenigen die HIER sind, sind auch nicht alle überlegt hier gelangt. Manche bereuen es sogar, dass sie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 18:42 Uhr von debideau

    Ich will mich nur noch einmal äußern, egal was für weitere Kommentare noch kommen werden. Ich habe als Kind einer Mischehe, ein „..escu“ also, ein Jahr Kindergarten und 11 Jahre deutsche Schule erleben dürfen. Ich brauche niemanden zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 21.09.2010, 12:47 Uhr von seberg

    Klare Antworten, debideau, nicht wahr? Alles in Butter also. Keine Vorurteile nirgends, keine Vorbehalte, was? Die Sachsen den Rumänen gegenüber? Ach was! Ein paar Ausnahmen. Vielleicht. Aber insgesamt? – Immer schon wohlgesonnen und Freunde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 19.09.2010, 19:36 Uhr von gipsy1

    Antwort pavel_chinesul : in Österreich wird auch ein gutes "Deutsch" gesprochen. Selbst die Banater, die ja von dort stammen sind nach Deutschland gekommen. Warum wohl ? Bestimmt nicht weil Ihnen die Höhenluft oder die Schluchten und... [mehr]