Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2331-2340 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.10.2010, 22:29 Uhr von schully

    hrrmt5, wenn Ihr schon mehrere seid, dann lasst doch einen schreiben, der sich auf Deutsch auch verständlich ausdrücken kann. ich jedenfalls habe nach all` Ihren beiträgen noch immer nicht verstanden, worum es geht. servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 28.10.2010, 22:30 Uhr von sibihans

    "Wie die Not auch dräng´ und zwinge, Hier ist Kraft, sie zu bestehn; Trittst du aus dem heil´gen Ringe, Wirst du ehrlos untergeh´n." Michael Albert (1836-1893) Für den Einzelnen haben die siebenbürgischen Institutionen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2010, 20:19 Uhr von hrrmt5

    @Schreiber Zitat; SCHADE! schon wieder kommt ein sonst gutes Thema auf ein Abstellgleis, weil einer der pöbelnden Stammtischbrüder meint, provozieren zu müssen! Sie sollten die Wahrheit NICHT verfälschen Herr Schreiber! SCHADE das sie,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling

    Erstellt am 28.10.2010, 07:30 Uhr von Klingsor

    Ich bin noch nicht so gescheit..also ich denke immer an etwas Bestimmtes, und habe keine Zeit meine Computer-Fähigkeiten zu entfalten..Ich kann nicht einmal Copy-Paste..wenn Sie darauf hin zielen.. das Hauptproblem, ich habe immer mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 24.10.2010, 22:45 Uhr von sibihans

    @ seberg Ich wüßte jetzt nicht was an meinem Deutsch scheisse ist. Da ich kein Studierter bin, kann ich sowas auch nicht beurteilen. Villeicht kannst du mir weiterhelfen. Gruß sibihans ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs

    hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel

    Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 18.10.2010, 08:32 Uhr von Gilgamesch

    grumpes: Ich war so beindruckt weil im rum. Radio damals(viel gehört) man nie ein Wort in unserem s. sächsisch hören konnte. Da plötzlich höre so etwas von zweitausend km entfernt. Jetzt im nachhinein stelle ich fest, daß ich auch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.10.2010, 22:58 Uhr von Klingsor

    Hier ein Tropfen Info, für all die, die interessiert sind: nicht zögern, umzublättern, der Finger bleibt nicht vergiftet: Harald Roth (Hg.): Die Szekler in Siebenbürgen und für alle, eigentlich... denn die gute Sachsen-Geschichte hat man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.10.2010, 21:01 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Nun woher das Wort "deutsch" stammt wird sich wohl niemals genau klären lassen, aber im Thread geht es mehr um das Wort "român"! Nach rumänischer, genauer gesagt, -ich will niemanden beleidigen- der KT... [mehr]