Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2241-2250 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 17.12.2010, 13:01 Uhr von Gebauer

    das ist Deutsch, reinstes Hochdeutsch und kein Dialekt. Schau, du bekommst (kostenlos) eine Fortbildung: Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt, Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist‘s, das ewig Gestrige, Was... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 11:32 Uhr von Gebauer

    Das ist nicht deutsche Geschichte, sondern aktuelle, politische Problematik. Du hast mit Leuten gesprochen, die krampfhaft nach einem Deutschen im Stammbaum gesucht haben und irgend wo fündig wurden. Die Deutschen aus Russland, mit denen du dich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 11:04 Uhr von aurel

    Ich war mit denen 6 Monate (6 Stunden am Tag) in einem Integrations und Sprachkurs für Spätaussidler. Die sind länger geblieben, mir war aber zu Dumm, ich musste auch Nachts arbeiten um mein Unterhalt zu verdienen. Ich konnte nicht immer um 8... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 17.12.2010, 10:56 Uhr von pavel_chinezul

    Und ich habe eine Menge Russlanddeutsche kennengelernt, die in der Stalinzeit aufgewachsen sind und die sprechen immer noch deutsch!!! Also was erzählst du denn da für einen Mist!!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.12.2010, 14:07 Uhr von aurel

    OK ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.12.2010, 13:42 Uhr von Joachim

    Hallo aurel, dann solltest Du mal ein Buch von Frau Müller in Deutsch lesen. Das ist ein Genuß. Beim lesen "sitzt" Herta Müller neben mir. Sie tippt mich mit dem Finger an und macht mich auf eine ihrer "blumigen" Schilderungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065

    @ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.12.2010, 22:31 Uhr von sibihans

    Traurig aber wahr. Usere Generation spricht noch Mundart, wenn wir nicht mehr sind, werden unsere Kinder auch nicht mehr Dialekt sprechen. Wenn sie eimal verheiratet sind sprechen sie meist nur noch Deutsch zuhause, nur mit uns sprechen sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.12.2010, 21:19 Uhr von Guru

    Selten dummer beitrag. meiner meinung nach haben die siebenbürger sachsen ne einigermaßen "eigenständige kultur", was irgendwie heruntergespielt wird, wo aber niemand wiederspricht weil alle gut damit leben. Das wort deutsch oder deutscher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 15.12.2010, 15:58 Uhr von pavel_chinezul

    @aurel, so vielleicht verständlicher, was ich meine? ... [mehr]