Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2041-2050 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 20:53 Uhr von aurel

    Ihre traurige „Sanskrit“ hier sagt mehr als tausend Worte, wie Sie und ihresgleichen zu den Rumänen stehen. Komischer Weise, mittlerweile verstehe ich langsam auch Sächsisch. Was Sie aber nicht berücksichtigen und auch wenn ,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 20:38 Uhr von gerri

    "@geri: diese theorie ist seit dem 9 Mai 1945 nicht mehr en vogue Ion Gheorghe Maurer wurde als elsässer geboren und lebte und starb als Rumäne König Carol I wurde als Schwabe geboren undstarb als rumäne Königiun Maria wurde als Engländerin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 20:13 Uhr von Eskimo

    zumindest 3 Personen kenne ich , die sicher keine ethnischen rumänen sind aber sich als Rumänen fühle und bekennen: Ioan Holender Francine Drescher und meine Wenigkeit bei mir wundern sich manche, wieso sei ich rumäne, ich täte ja soooo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 13:53 Uhr von aurel

    Das "mildeste Syntagma" das Gesellschaftsfähig war lautete; "Rucksackdeutsche" als das Thema noch aktuell war. Ich wollte es nur erwähnt haben. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 12:48 Uhr von Mynona

    "verfallen tut schon mal gar nichts, im gegenteil" Halleluja,du bist wirklich mit Blindheit geschlagen.Es wurden hier genügend Beispiele gebracht was alles verfällt.tztztz,das nennt man selektive Wahrnehmung. ""weder die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 08:45 Uhr von Henny

    Mindestens ein paar Jahre??? In Deutschland gibt es nun mal die Schulpflicht und die ist ist auf 10 Jahre festgesetzt. Auch wenn sie diese Schulpflicht erfüllen werden sie immer Türken bleiben, genau wie der Rumäne immer noch Rumäne bleibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 07.03.2011, 08:27 Uhr von aurel

    Und noch etwas, ist das eine so grosse Leistung, wenn hier jede Türkin mit Kopttuch oder Burka in der zweiten Generation Deutsch spricht ?! Nur weil sie die deutsche Schule, mindestens paar Jahre besuchen musste ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 22:24 Uhr von pedimed

    @ alle: Meine Großeltern und die Geschwister meiner Eltern konnten alle Deutsch/sbb-Sächsisch/Ungarisch/Rumänisch und die, die im Geschäft meiner Großeltern tätig waren konnten auch Zigäunerisch. Ich konnte auch in Romanes von 1 bis 100 zählen,habs... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:20 Uhr von Eskimo

    ich lebte 30 jahre in ro und habe keinen einzigen tag lang ausschliesslich rumänisch gesprochen. und grottenschlecht dazu. nicht aus nazi-onalismus eher aus mangel an gelegenheit. und so ging es der halben stadt. an sämtliche Unis waren selbst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 20:00 Uhr von Eskimo

    herta müller ist zwar keine sächsin aber hör dir ihr rumänisch an, selbst ich schäme mich dafür wie sie im rum TV auftritt. allerdings ist ihr deutsch kaum besser, der akzent ist unerträglich - youtube herta muller bucuresti...... [mehr]