Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 06.03.2011, 21:15 Uhr
Ansonsten was soll man noch sagen,so viel "Dünschiß" hat's noch selten in einem Thread gegeben.
Passt auch alles zum Thema.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 21:16 Uhr
brigens, ich bin immer noch an der Liste mit den 100 Deutschen interessiert!
dann stell sie dir selbst zusammen, die zeiten sind vorbei wo serbische zigeuner für edle soxen die arbeit verrichten mussten! andre länder andre unsitten
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 21:19 Uhr
Es gibt heute Betriebe in Deutschland, in denen ausschließlich auf Englisch kommuniziert wird.

nicht auf english sonder "denglish"
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 21:23 Uhr
@Eskimo
das Massaker, das du meinst, ist wahrscheinlich jenes Ende März 1944 bei Otok.
Beachte bitte, dass Phleps bis zum 03.Juli 43 Kommandeur der Division war.

es geht darum dass ohen phleps es die Prinz eugen nie gegebn hätte, die Yu - deutschen waren, nachdem Yu kapituliert hatte entlassen und anch hause geschickt worden, sie hätten überhaupt nicht wieder in den krieg ziehen müssen, hätte der phleps nicht den führer bedrämgt sich eine armee aufbauen zu dürfen, das war der kasus kacktus...
Iceman
schrieb am 06.03.2011, 21:24 Uhr
Eskimo bist du wirklich циганске етничке припадности?
pavel_chinezul
schrieb am 06.03.2011, 21:27 Uhr
Eskimo, du scheinst von sehr wenig Ahnung zu haben und vom Banat und Siebenbürgen, nur vom Hörensagen was zu wissen! Du hast dich doch gebrüstet diese Liste schon mal erstellt zu haben. Was fällt dir denn so schwer, endlich mal was vernünftiges hier zu posten? Sonst lässt du hier jeden deiner Gehirnkrämpfe los und meinst jeder deiner Fürze wären Gewürze!

Und du bist dir sicher, die Herkunft aller hier zu kennen?
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 21:29 Uhr
Eskimo bist du wirklich циганске етничке припадности?
und noch schlimmeres meine herkunft ist sehr schmutzig und ich bin sehr zufrieden damit. zitat peter ustinov
tziganske etnitschke pripadnosti - shalom!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 21:30 Uhr
Und du bist dir sicher, die Herkunft aller hier zu kennen?

wozu? mich interessiert keine herkunft-
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 21:31 Uhr
Eskimo, du scheinst von sehr wenig Ahnung zu haben und vom Banat und Siebenbürgen,
das sit richtig ich habe null ahnung ich lerne gerade
pedimed
schrieb am 06.03.2011, 22:24 Uhr (am 06.03.2011, 22:26 Uhr geändert).
@ alle: Meine Großeltern und die Geschwister meiner Eltern konnten alle Deutsch/sbb-Sächsisch/Ungarisch/Rumänisch und die, die im Geschäft meiner Großeltern tätig waren konnten auch Zigäunerisch. Ich konnte auch in Romanes von 1 bis 100 zählen,habs aber hier in DE wieder verlernt, da es nicht mehr verwendet wurde. Nur Ungarisch habe ich nicht mehr gelernt,da aus leichterer Verständigung Deutsch oder Rumänisch verwendet wurde. Einen Ungarischen Witz kann ich trotzden auch heute noch: Trifft sich in der Zeit nach dem 2-WK ein ungarischer Grenzer an der Ungarisch/Rumänischen Grenze mit einem Grenzer aus Rumänien.Er zeigt auf seine Stiefel und sagt "åntilop". Der auf der rumänischen Seite grinst ihn an und sagt" nem boy semi, nålom minden kilop!! " schließlich war er ein Szekler!!! mfG bis zum NM
pavel_chinezul
schrieb am 07.03.2011, 07:02 Uhr
mich interessiert keine herkunft

Eskimo, an geistiger Umnachtung leidest du auch noch! Lassen deine grauen Zellen etwas nach? Scheinbar weißt du nicht mehr, was du noch vor einigen Tagen hier geschrieben hast!!!
gehage
schrieb am 07.03.2011, 07:42 Uhr
@aurel
Zitat: „Weil seit 1947 unter den Kommunisten nicht mehr anderes ging. Ich behaupte, vor der Zeit, 80% der Sachsen gar nicht oder nur gebrochen rumänisch gesprochen haben.“

da siehst du wie integrationswillig die sbb sachsen waren! innerhalb von nur einer generation haben sie die „alte „ landessprache (ungarisch) durch die „neue“ landessprache (rumänisch) ersetzt! traumhaft! kann man nicht besser machen, da kannst nicht mal DU was dagegen sagen relule. aber vorher hast du wahrscheinlich nicht überlegt was du schreibst. immer erst mal sein gehirn einschalten und dann seinen senf dazu geben!

Nichts für ungut…
aurel
schrieb am 07.03.2011, 08:21 Uhr (am 07.03.2011, 08:25 Uhr geändert).

@gehage
da siehst du wie integrationswillig die sbb sachsen waren

immer erst mal sein gehirn einschalten und dann seinen senf dazu geben!


"sein gehirn einschalten" heisst die Sache in Kontext sehen.
Das tun Sie anscheinend nicht.

Spätestens 1848 (wenn nicht schon 1600), hätte auch letztem Siebenbürger ohne grosse Bildung, aus dem letzten Dorf Transsilvaniens klar werden, die leben in einem von Ungaren besetztem Land.

Aber was kannte man damals für Geschichte, nicht wahr?! .. wenn auch Heute Genossen wie Sie nur die ungarische Variante kennen ?!

Henny
schrieb am 07.03.2011, 08:27 Uhr (am 07.03.2011, 08:28 Uhr geändert).
@gerri
da siehst du wie integrationswillig die sbb sachsen waren

immer erst mal sein gehirn einschalten und dann seinen senf dazu geben!

?????

aurele tu dir und uns einen Gefallen!!! Geh bitte nach Fielmann und lass dir ein paar Gleitsichtgläser verpassen... am Besten mehr als die +20 die dir schon mal angeraten wurden!!!
Es war nämlich gehage der das sagte und nicht gerri.
Augen auf!!!


boahhh... schon da gewesen??? das ging aber schnell!
pavel_chinezul
schrieb am 07.03.2011, 08:27 Uhr
aurel, hast immer wieder Probleme die Zitate den richtigen Personen zuzuordnen. Erst nachdenken, bevor du immer wieder korrigieren musst!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.