Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2061-2070 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 05.03.2011, 12:55 Uhr von Eskimo

    für die deutsche sprache wurde bislang keine geeignet schrift gefunden. deshalb kann amn deustcch unmöglich über schriftliche aufzeichungen lernen. erst 1940 wurde die lateinisch schrift im deutsche reich eingeführt, jahrzehnte nach der türkei,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kirchenbücher entschlüsseln

    Erstellt am 04.03.2011, 19:00 Uhr von MariaM

    Lieber Klingsor, vielen Dank für die Tipps!! Hatte auf der angegebenen Seite schon recherchiert und den Link bei uns eingehängt. Die Weiterverlinkung hatte ich übersehen. Wir forschen zu den allgemeinen Themen weiter .... Aber jetzt nochmal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 04.03.2011, 17:58 Uhr von walter-georg

    @ pedimed: Es scheint so zu sein, dass wir aneinander vorbeireden. In den meisten Fällen wird unter Hochdeutsch das verstanden, was man auch unter literarischem Deutsch versteht. Damit meint der Lehrer von Merlen Schriftdeutsch. Deine Darlegungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: stuttgart

    Erstellt am 04.03.2011, 17:04 Uhr von pedimed

    @ W-G : Ich habe von oberdeutsch geschrieben und zu niederdeutsch gehört auch platt und niederländisch/flämisch. Mitteldeutsch sind die rheinischen und östlich davon gesprochenes Deutsch. Oberdeutsch sind Fränkisch ,Bairisch und Schwäbisch. Also... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 04.03.2011, 14:50 Uhr von Eskimo

    In der ide deutsch wehrmacht kamen ausschliesslich staatsangehörige des deutschen reichs. ausländer konnten bestenfalls in die waffen-ss. und das war nun mal "freiwillig", wenn man den sozialen druck in den geschlossenen deutschsprachigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 12:33 Uhr von Eskimo

    die ss männer konnten ja auch schlecht verschleppt werden, sie waren ja entweder tot oder in kriegsgefangenschaft oder hielten sich tapfer und vornehm in deutschland auf. denen waren ihre in rumänien verbliebenen frauen und kinder plötzlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 10:12 Uhr von aurel

    Na ja, in dieser Hinsicht habe ich andere Informationen. Wir sollen mal auch Andere fragen, der Fall oben ist nur eine Vermutung, eine Annahme der Sie sich bedienen um gleich eine Regel daraus zu machen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 04.03.2011, 10:03 Uhr von getkiss

    Bitteschön, ich kläre Sie auf. Mein Vater diente auch in der rum. Armee vor/während des Krieges, trotz seines "ungarischen Namens". Und als die Verschleppung nach Russland begann, fuhr meine Mutter nach Groß-Sankt-Nikolaus, wo in dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.03.2011, 18:48 Uhr von aurel

    Sie sprechen eine Sprache die mir nicht vertraut ist. Auch das mit "Blöd" nicht, obwohl wie Deutsch aussieht. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 03.03.2011, 09:20 Uhr von pedimed

    Der hieß wohl Csikszentmih-a-ly? der Name könnte dann auch wieder gut gelesen und ausgesprochen werdeen.Hobs mi??? auf deutsch Sankt-Michael aus der Csik!!!... [mehr]