Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1781-1790 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 16:43 Uhr von lucky_271065

    Apropos "Legendenbildung" Unser Kolporteur vom Dienst schrieb: Also weitere Verdrehungen und Verleumdungen "a la Aurel", die nun schon die gesamte Gemeinschaft der in Siebenbürgen (Rumänien) lebenden Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 16:06 Uhr von aurel

    Ich auch, aber aus bestimmt andere Grunde. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 16:00 Uhr von Anchen

    Die über 40jährigen meine ich mit älteren Sachsen in Deutschland. Aber, da du wahrscheinlich kein Sachse bist, kannst du das locker sehn... Nett, die Werbung für mehr rumänisch auf siebenbürger.de, aber ich bevorzuge hier deutsch als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 15:00 Uhr von gehage

    zitat: "Wenn Sie mal nach Siebenbürgen fahren möchten, um Ihre Wurzel zu begutachten, was sagen Sie dort wenn doch mal Land und Leuten kennen lernen möchten ?! "Ich Siebenbürger, ich nix Rumänisch, bitte Deutsch ?!" nur keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:51 Uhr von aurel

    Üben heißt es "frisch halten", umsonst und nebenbei. Was man nicht ab und zu übt, vergisst man. Und was heißt für Sie " die älteren Sachsen" ?! Die ab 40 ?! Wenn Sie mal nach Siebenbürgen fahren möchten, um Ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:25 Uhr von pavel_chinezul

    Mit rumänischen Untertiteln! :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:16 Uhr von getkiss

    Wer´s glaubt, schreibt im Forum rumänisch........ [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 14:13 Uhr von aurel

    bei uns wird Deutsch gesprochen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 13:56 Uhr von aurel

    Logik ?! Eine Mundart die eher ein Luxemburger versteht als ein Deutscher und die Wenige es schriftlich wiedergeben können, ist weit entfernt von,.. Deutsch von dem wir hier reden ... und schreiben. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 13:42 Uhr von gehage

    ach aurel, du schon wieder mit deiner logik!!!ich hab doch nicht behauptet, dass andere als siebenbürger sachsen sich auf dem forum nicht beteiligen können/sollten! ich habe nur gesagt man solle sich in deutsch (von mir aus, dialekt)auf der webseite... [mehr]