Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1311-1320 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 22:02 Uhr von Mynona

    Bei vielen siehst du es auf den ersten Blick,sie brauchen den Mund gar nicht erst aufmachen (siehe etliche blond gefärbte Madams aus Romania ;-)die zB.im Warteraum des Arztes meiner Eltern sitzen)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 21:58 Uhr von @ grumpes

    Mircea, ich kann sowas bestätigen. Ich bin auch noch nie gefragt worden, woher ich stamme. Allerdings, bei Rumänen die Deutsch nie als Muttersprache lernten, wirst Du es immer "heraushören", egal wie gut sie sprechen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 21:12 Uhr von Mircea32

    Tafka Antworten Mynonas Kinder bei der Frage der Abstammung, „meine Mama stammt eigentlich aus Luxemburg mit einem kleinen Umweg von 800 Jahre, über Rumänien, eigentlich, Transsilvanien, eher Osterreich-Ungarn, ehemalig Ungarn“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 21:08 Uhr von TAFKA"P_C"

    ... und da steht bei Mynona, Staatsangehörigkeit: DEUTSCH und bei Mircea, Cetăţenia: ROMANA.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 20:16 Uhr von TAFKA"P_C"

    Na dann lerne noch was! Also wo ist hier der Widerspruch? DU stammst aus Rumänien und sprichst Deutsch. Also bist du ein Deutsch-Rumäne! Der Sox stammt aus Luxemburg (wie einige hier wohl herausgefunden haben wollen). Also sind sie Deutsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 20:07 Uhr von Mircea32

    Tafka Ich lerne hier dazu. Alle die aus Rumänien stammen und Deutsch sprechen, sind doch Deutsch-Rumänen. Hast du es selbst bestätigt mit deinen Deutsch-Österreicher. p.s. "wir waren nie bloch" ... nur die Hälfte ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 02.05.2012, 16:00 Uhr von Zwerg Bumsti

    vor 1918 gab es keinen einzigen deutsch-österreicher, ein österreichischer untertan, der deutsch sprach war schlicht und einfach ein Deutscher. Bei den Sachsen war das anders, die waren untertanen des ungarischen staates. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuling

    Erstellt am 01.05.2012, 22:07 Uhr von Plexi

    guten tag von vorne weg, ich schreibe in foren generell alles klein. bin aus dem SÜWE BRD. mein interesse liegt an einer neuen bleibe in eventell rumänien. werde im juni oder juli das land mal anschauen. spezielle fragen stelle ich wohl noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verwandte suchen

    Erstellt am 01.05.2012, 16:31 Uhr von kranich

    Bir.Kle: Du hast Recht! In meiner Eile hatte ich vergessen, dass es noch ein Weißkirch neben Schäßburg gibt (Albeşti) - das andere Weißkirch neben Bistritz ist mir unbekannt -, also habe ich bei Viscri "Deutsch" vernachlässigt. Danke... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verwandte suchen

    Erstellt am 29.04.2012, 12:04 Uhr von Haiduc

    Valchid - deutsch Waldhütten, ungarisch Válthid Valea Viilor - deutsch Wurmloch, Velț - deutsch Wölz, Veseud - såksesch Zeïd, deutsch Zied oder Ziedt, Vulcan - deutsch Wolkendorf bei Schäßburg, Vurpăr - deutsch Burgberg,... [mehr]