Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1271-1280 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 29.05.2012, 01:02 Uhr von Mircea32

    gerri Also, ihr wurdet seit dem 18 Jahrhundert deutsch, sonst wart ihr Flammen und Holländer. Warum haben wir dafür so lange gebraucht ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 29.05.2012, 00:57 Uhr von Mynona

    Was meinst du mit Akzent?wenn manch Einer Deutsch spricht?Nun dann ist es (bei einigen) ein sächsischer Akzenz,ganz gewiss kein rumänischer Akzent!Rumänen sprechen anders Deutsch...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 28.05.2012, 21:28 Uhr von gerri

    @ Sicher OttoFee,in den Schulen und Kirchen wurde sächsisch gesprochen,es war das Mosel-Fränkische, luxemburgische,flämische und holländische. Bis ins 18 Jhd.glaub ich, war das sogenannte verschiedene sächsische die Allgemeinsprache,es gab keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 28.05.2012, 18:55 Uhr von TAFKA"P_C"

    Echt, na du bist dann aus deinem dunklen Eck, wo du haust, wohl nie herausgekrochen! Mal was anderes! Warum weinen die Ungarn (ob du einer bist, wage ich zu bezweifeln) ihrem so geliebten Erdély nach? Weil dort mit Kolozsvár ihr eigentliches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 28.05.2012, 16:52 Uhr von OttoFe

    geri! Ich habe nachgeschaut seit wann ihr Deutsche seid.Ich Idiot dachte sehr Lange Zeit das eure Ludwig euch verraten wollte wei er für die Rumänische Sprache war.Natürlich hat er euch nicht verraten.weil euch damals im Zeit der Sprachkampf in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 28.05.2012, 15:37 Uhr von gerri

    @ Damals OttoFe,gab es kein Nazi-Deutschland wie du das bringst,genau wie noch kein Chauvinistisches Horty-Ungarn. In "Ofen" waren sie noch nicht ganz seßhaft, als in der Krönungs -Kathedrale deutsch gesprochen wurde,es war die Kirche der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 28.05.2012, 09:23 Uhr von OttoFe

    @oder der geld für seine bürger verlangt? Euch ist nicht bewusst dass Siebenbürger besetzt ist.Euch wurde in Rumänien eingeredet dass eure Vorfahren zu diese Primitive Lebewesen welche nur Elend,Armut,und Dummheit nach Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 27.05.2012, 20:20 Uhr von Wasabi

    ja,das ist es,bumstis deutsch-kranich antwortet ihm so damit er auch was versteht,ansonsten klappt das nicht mit dem verständnis-sieht man an so gut wie jeder antwor von bumsterl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 27.05.2012, 20:07 Uhr von Mircea32

    kranich Ist das nicht ein erbärmliches Deutsch ?! Ist das Sächsisch etwa ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 27.05.2012, 14:27 Uhr von kranich

    "wiesst du" Da schau her, der bumsi fängt an Sächsisch zu schreiben. Kleine Korrektur: Nicht wiesst du, sondern "wīßt tea". Zwar, wie immer, die ihm typische ghiveci-Gramma, aber immerhin... Ein Tipp, bumserl: Heute... [mehr]