Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“

Ergebnisse 1021-1030 von 1145 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 19.11.2009, 09:03 Uhr von bankban

    Ich finde die Berührungspunkte der Beiträge von Schreiber und BennyJózsa mit dem Heimatthread ("Denn wo ist...") interessant. Auch dort wurde nämlich mehrfach die Frage angeschnitten, ob Heimat nun eher etwas Geographisch-Konkretes oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban

    @ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 16.11.2009, 11:47 Uhr von pavel_chinezul

    Ich finde die Idee zu diesem Thread sehr gut. Ich denke, dass viele Landsleute, die aus welchen Gründen auch immer, diese Landstriche verlassen haben, weiterhin noch großes Interesse an der Weiterentwicklung dort haben. Ich würde vorschlagen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

    Erstellt am 16.11.2009, 10:56 Uhr von ifpeppi

    bankban schrieb: Sollten die Informationen, die ich über Sie in meinem Beitrag heute früh (16.11. 2009, 7:54 Uhr) geschrieben habe, in irgendeiner Form unzutreffend, beleidigend oder sonst auf irgendeine Weise ehrenrührig gewesen sein, so ekläre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

    Erstellt am 16.11.2009, 07:54 Uhr von bankban

    Es sei doch einem weiteren Anonymen eine Stellungnahme erlaubt. Es geht dabei a) um das Relevanzproblem und b) um ein Glaubwürdigketsproblem a) Das Relevanzproblem bezieht sich darauf, ob und inwieweit 2 Nicks verboten sind. Jemand hat den... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 12.11.2009, 10:36 Uhr von bankban

    @ Pavel: vielen Dank für Ihre Besorgnis und Nachfrage. Ich darf Sie beruhigen, dass ich a) keine Mitstreiter habe (allenfalls finden manche einige meiner Beiträge in Ordnung, was aber noch nicht mit der Bildung eines monolithischen Blocks... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 19:45 Uhr von NiciP

    Was Herta Müllers "Gesprächsmitschnitt" von einem Telefonat der evangelischen Kirche Rumäniens betrifft, frage ich mich, woher sie diesen Mitschnitt bekommen hat. Ich frage mich auch, ob sie ihn nach Authenzität überprüfen hat lassen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 19:26 Uhr von NiciP

    Was ich sehr schätze ist, dass Herta Müller das Thema Kollektivschuld aufgreift. Sie macht in ihrem Roman "Atemschaukel" deutlich wie Menschen (in diesem Fall Frauen, Mädchen und Jungen) im Namen der Kollektivschuld missbraucht werden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 07.11.2009, 15:52 Uhr von seberg

    „…das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat…“: Heimat scheint also eher mit einem biographischen, als mit einem geographischen Ort zu tun zu haben und zudem eher mit einer Sehnsucht, als mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 03.11.2009, 16:44 Uhr von CaptainSmollet

    Weil das alles Ordensland war, das bis 1466 von dem Hochmeister des Deutschordens "regiert" wurde, danach als Herzogtum Preussen, dem polnischen König lehnspflichtig war. Nach dem Dreissigjährigen Krieg ging das Herzogtum Preussen an... [mehr]