Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“

Ergebnisse 1031-1040 von 1145 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 03.11.2009, 11:51 Uhr von bankban

    Lieber Captain, lieber HaiMatt, trotzdem und dennoch muss doch die Frage gestellt werden: wo fängt Loyalität an und wo hört sie auf? Wer und wie will man (anhand von welchem Fragekatalog) das feststellen? Wo fängt die "friedliche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 01.11.2009, 09:33 Uhr von HaiMatt

    @ Ein Bukowiner: Ob es sich um deutschstämmige „Kläuse“ handelt, die das „Sagen“ haben, – wie womöglich im Falle Vaclav Klaus‘ –, ist gänzlich unerheblich. Bei der Verhinderung von Restitutionen geht es um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 17.10.2009, 14:46 Uhr von siebenschläfer

    Hallo Dolfi, offensichtlich haben auch Funkionäre des Verbandes über ein Premiumforum nachgedacht. Dieses hätte den Vorteil, dass man sich nicht unter mehreren Identitäten anmelden kann. Wenn sich jemand unter 10 Namen anmeldet, ist es eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 14.10.2009, 21:30 Uhr von Landler

    Johannis, ein Deutscher für Bukarest titelt die FTD. Dieser Mann ist der Traum aller Landsmannschaften: Mitten im wilden, chaotischen Nachwende-Rumänien versieht Klaus Johannis seinen Dienst als Bürgermeister. Er ist groß, blond, pragmatisch und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 13.10.2009, 16:08 Uhr von Armin_Maurer

    @ Schreiber: korrekt. Dennoch: Ich bin nicht der ResRo e.V., sondern finde bloß, dass dieser Verein am entschiedensten und ohne wenn & aber für die Restitution in Rumänien eintritt (neben den rumänischen und französischen Vereinen mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.10.2009, 08:12 Uhr von bankban

    Hallo Johann, mit Ihrem Beitrag stimme ich überein. Insbesondere mit der Aussage, wonach die DDR und die restlichen Ostblockstaaten Unrechtsstaaten waren. Das steht (auch) für mich zweifellos fest. Den Rest Ihres Beitrages unterschreibe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 16:23 Uhr von Armin_Maurer

    @ Friedrich K: Huch! Unter dem von Ihnen angeführten Link verbirgt sich nun wirklich ein Panoptikum an Dokumenten, welches den Eindruck vermittelt, die Siebenbürger Sachsen seien ganz besonders arge Wüteriche im Nationalsozialismus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 09:32 Uhr von bankban

    Hallo Johann, ich ahne, in welche Richtung das Zitat hinweisen soll... Es ist mir aber kein besonderes Bedürfnis, Sie überzeugen zu wollen. Vor allem, da ich nicht weiß, wann Sie aus Sbb. weg sind. Dennoch halte ich an dem fest, was Sie mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 20:49 Uhr von Landler

    Zurück zum Thema: Herta Müller's aktueller Roman Atemschaukel ist zur Zeit vergriffen. Aber in einigen Tagen wird er wieder lieferbar sein. Es gibt eine gigantische Nachfrage nach Büchern von Herta Müller. Der Carl Hanser Verlag lässt 120 000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 11.10.2009, 20:09 Uhr von Armin_Maurer

    Wenn ich im rumänischen Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, so handelte es sich im Falle der historischen Lavinia um die Tochter des Königs der italischen „Aborigines“ Latinus, der, – einem Götterbefehl gehorchend... [mehr]