Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“

Ergebnisse 1001-1010 von 1145 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 09:09 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr „Schreiber“, da Sie mich zum wiederholten Male, in meines Erachtens gehässiger Weise, auf meine Position als Vorsitzende des gemeinnützigen Restitutionsvereins ResRo e.V. ansprechen, will ich Ihnen folgendes zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 14:38 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, ich bin da immer sehr im Zwiespalt, wie ich die offizielle Haltung unseres Verbandes der Siebenbürger Sachsen bezüglich der Politik unseres Herkunftslandes bewerten solle. Dennoch muss ich Ihnen ein Konstrukt (nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 12:53 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Wenn wir jedoch die Vorgeschichte betrachten, müssen wir doch feststellen, dass „Joachim“ mit einem sehr plumpen Pauschalangriff auf – ja worauf denn eigentlich?, hatte ich mich bis zu seiner Provokation in diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 10:43 Uhr von Karin Decker

    @ seberg: So hab ich’s noch nicht betrachtet ;-) Dennoch, so meine ich, greift das Wort „Ehrung“ hier mittlerweile ins Leere.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 16:02 Uhr von Karin Decker

    Sehr geehrter Herr Fabritius, die gegenwärtigen Entwicklungen bringen den Verband der Siebenbürger Sachsen in eine energetische und nervliche Belastungsprobe, aus welcher er gestärkt und selbstbewusst hervorgehen muss. Ein Scherbenhaufen ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 11:03 Uhr von Karin Decker

    Vor der Versuchung, in den allgemeinen Applaus einzustimmen, ist freilich niemad gefeit, der bereits das eine oder andere Buch Herta Müllers gelesen hat und daran Gefallen fand. Die Bücher sind ja auch durchaus heterogen. Ich vermisse bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 23:22 Uhr von Karin Decker

    Herr Englund bezieht sich thematisch hauptsächlich auf die physischen und seelischen Erniedrigungen einer Minderheit unter einer Diktatur, welche im Werk Herta Müllers anhand von Einzelschicksalen thematisiert werden. Das ist auch mit Sicherheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 22:39 Uhr von Karin Decker

    @ Schreiber: Mein Name ist nicht „Armin Maurer“, stattdessen bediene ich mich, im Unterschied zu Ihnen, keines Pseudonyms, sondern vereinfache es sowohl meinen Mitmenschen als auch den „Schnüfflern“ (die schwerlich als Mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 11:08 Uhr von bankban

    "Seine besondere, in Stockholm stets gegenwärtige Aura verdankt der Literaturnobelpreis der Stellung der Schwedischen Akademie, die seit hundertacht Jahren den Preisträger bestimmt und für ihre ästhetische Unbeirrbarkeit respektiert und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 09.12.2009, 22:18 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege B13 ich hasse die PSD wie die Pest und bin der Meinung, dass die meisten Banditen in ihren Reihen zu finden sind! Dennoch steht es uns(Dir) nicht zu, so tendentiös für einen Kandidaten Partei zu... [mehr]