Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3281-3290 von 3450 [weiter]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 29.07.2008, 15:34 Uhr von Scheibi

    Hallo boinzken, schön, dass eure Tanzgruppe dieses Event miterleben durfte, und sogar bei den bayerischen Schulbankwärmern Ausnahmeregelungen geschaffen wurden (wir, in Bayern, haben erst ab 04.08.2008 Ferien). Respekt für eure Manager!! sie ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hugo Zein und Helmut Lehrer

    Erstellt am 27.06.2008, 00:38 Uhr von rio

    Jetzt entsinne ich mich auch wieder, ich habe die "urzica" oft gekauft und ich wußte damals dass H. Leru Helmut Lehrer war, in der Zwischenzeit hatte ich das vergessen. Ich habe H. Lehrer mal in der großen Buchhandlung in der Heltauergasse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 26.06.2008, 01:05 Uhr von Serban

    Servus Kollege Lori, warten wir mal ab. Haette uns jemand 1990 gesagt dass Ford in Rumaenien Autos bauen oder das Mercedes ein 800 Mio Euro Werk in Ungarn gruenden wuerde, haetten wir denselben bestenfalls als Phantasie-Junkie abgestempelt. Was... [mehr]

  • Saksesch Wält: Erinnerung an die Urzeln

    Erstellt am 25.06.2008, 19:17 Uhr von der Ijel

    -----åls Kängd gralte mer sihr schrecklich vuer den Urzeln--- Mer krouschen dron åf der Goass: Ta Urz, ta Urz gäf mer en Kroap ech gien der en Furz. Dro liefe mer hainder det Gåssenduir wa se kein es käimen end verstaulten es. Dro... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 18.06.2008, 19:11 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Mercedes hat sich schon Anfang der 90ger in Ro die Finger verbrannt. So gesehen sind sie lernfähig. Damals hiess das grosse Thema "just in time"(Lieferung von Teilen ohne Lagerung direkt ans Fliesband). Na ja, und just... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 12.06.2008, 22:51 Uhr von hein

    Was lernen wir aus obigem Schmarren? Dass Saedtler Müller, Schlattner und Konsorten nicht gelesen hat, sonst würde er sie nicht in einen Topf werfen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Frieden zwischen Burzenländer und Altländer

    Erstellt am 12.06.2008, 15:11 Uhr von Scheibi

    Hallo Zusammen, Die SBZ bringt den Artikel "Das Erfolgsrezept der Burzenländer Heimatortsgemeinschaften" von Siegbert Bruss zum richtigen Zeitpunkt. Neben den Beiträgen die bis jetzt zu dem Themenkomplex geschrieben wurden, finde ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

    Erstellt am 06.06.2008, 08:57 Uhr von getkiss

    Teilweise richtig. Die Gräber meiner Ahnen liegen im Banat. Vater, Mutter und Bruder, Gattin und Schwiegereltern sind hier bestattet. Gedenksteine haben diese Gräber, denn da liegen die lieben...und ich werde auch hier mit Ihnen mal vereint... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!

    Erstellt am 13.05.2008, 11:22 Uhr von cindrel

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind 1990 nach Deutschland gekommen, damals wurde der rumänische Autoführerschein meines Vaters problemlos in einen deutschen umgeschrieben. Seinen Motorradführerschein ließ er nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 01.05.2008, 08:57 Uhr von Saedtler

    Müllers, Schlattners & Konsorten schreiben was so recht zeitgeistig ist um publiziert zu werden. Heute ist es für einen Schriftsteller eben ein "Muss" vom armen guten verfolgten Juden in seinen Büchern zu schreiben. Vor 2... [mehr]