Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2901-2910 von 3450 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

    Erstellt am 09.06.2010, 13:23 Uhr von Erhard Graeff

    Liebe/r Schiwwer, hoffentlich nichts, was von meinem Beitrag, erstellt am 21.05.2010, 11:09 Uhr, abweicht ;) Was sich manche Leute (zurück)wünschen, ist die Situation vor dem 31.12.1992. Damals war die Anerkennung als Spätaussiedler allein von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.06.2010, 16:11 Uhr von Che

    Und dennoch schmeckt den Szeklern diese Bewahrung des Status quo nicht. Warum nicht? Um zu erfahren was den Szeklern ,,schmeckt´´ und was nicht und wie sie sich die Gestaltung ihrer Zukunft vorstellen sollen Sie vielleicht die Szekler fragen, auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.06.2010, 11:30 Uhr von alma_si

    Und dennoch schmeckt den Szeklern diese Bewahrung des Status quo nicht. Warum nicht? Denken Sie, dass ein ganzes Volk plötzlich erblindet ist und sich von einigen wenigen Politikern verführen lässt? Nicht nur erblindet ist, sondern auch an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.06.2010, 23:08 Uhr von pavel_chinezul

    User Tibor Szabolcs, sie sollten meine Kommentare schon bitte genauer lesen. Die "hazátlanok"-Bezeichnung die ich meinte, wurde in den 40ern des 20Jh. benutzt. Es hat nichts mit "Wirtschaftsflüchtlingen" der 90ern zu tun. Ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.06.2010, 12:33 Uhr von seberg

    Grüss Gott, lieber herziger Tibi! Nicht etwa, weil ich so gerne für dich übersetzte, sondern weil mich alles interessiert, was Gemüter und Seelen derart aufwühlt und nicht zur Ruhe kommen lässt, wie dieses „Trianon“, und einfach weil... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland

    Erstellt am 02.06.2010, 20:15 Uhr von hrrmt5

    Hallo Schwiwer Eigentlich beantworten WIR solche miveaulosen Kommentare nicht, die eindeutig eine Straftat darstellen. Das wird ABER, bedauerlicherweise, zumindest von LM toleriert werden. Dieser menschenwürdige Umgang, HIER widerspiegelt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs

    szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Horst und Brigitte aus Frauendorf

    Erstellt am 27.05.2010, 22:28 Uhr von Norbert

    Grüß Gott! Ich bin in den 70er Jahren öfters nach Siebenbürgen gefahren und habe dort eine nette Familie kennengelernt. Der Familienname ist mir leider abhanden gekommen. Aber die damals jungen Geschwister Horst und Brigitte, die am Anfang des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

    Erstellt am 25.05.2010, 10:13 Uhr von Monica

    Verbesserung: Diskussion (sorry, vielleicht gibt es auch mehrere Fehler). Gerri: Ich wohne in Kronstadt. Ich erinnere mich, dass es damals gar nicht leicht war. Also, meine Freunde weinten als wir uns verabschiedeten und in ihrem Haus war es,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dinkelsbühl 2010 - historische Äußerungen: Siebenbürger Sachsen hinterließen Lücke (Vasile Blaga, Innenminister)

    Erstellt am 25.05.2010, 09:59 Uhr von gerri

    Hallo Monica,es ist schwierig die Frage zu beantworten weil wir ja ganz genau wissen, wie leicht es uns damals war die Heimat zu verlassen (nicht die Behördengänge) und wie schwer es jetzt fällt darüber zu sprechen. Die Geschichte wird uns... [mehr]