Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2271-2280 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 18:55 Uhr von rhe-al

    lucky_271065: Schön dass Sie promt reagieren. Herr lucky, meiner Erinnerung nach, (bin zu faul nochmals den ganzen Strang durchulesen) ging es damals Herrn Jozsa und Herrn Ziegler um ein Thesenpapier , sie wollten Meinungen, Ergänzungen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verlassene Dörfer

    Erstellt am 02.06.2011, 11:00 Uhr von slash

    In meinem Gedächtnis schlummert ein älterer Artikel (2004) über Lindenfeld, der mich damals sehr beeindruckte... Hat etwas gedauert diesen im Netz wieder zu finden: Lindenfeld - tărâmul care se ascunde Laut der rum. Presse, scheinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 17:42 Uhr von lucky_271065

    @ Johann Vor allem an Deiner (oft beleidigenden) Ausdrucksweise. Egal ob Du recht hast oder nicht. Trotzdem, was Du damals zu "Von der 'Festen Burg' zum 'Offenen Club'" geschrieben hast, finde ich nach wie vor gut. Und noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 16:45 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Manche Leute (vielleicht wir alle?) messen mit zweierlei Mass. Ein kleines Beispiel. Ich wurde von einigen hier schon recht massiv angegriffen (auch von Seberg, der für einige hier wohl die Linie vorgab), als ich es wagte,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.05.2011, 12:02 Uhr von lucky_271065

    @ .grumpes Apropos popescu, da muss ich noch etwas richtigstellen: Du schriebst mir unlängst (in Bezug auf meine Frage an Seberg, ob ich hier eine PN von mir an ihn veröffentlichen soll): Ich habe da Popescu unrecht getan, und das tut... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Tanz mit dem Kaiser"

    Erstellt am 30.05.2011, 21:11 Uhr von gerri

    @ bancban,damals hat man auch nicht gewusst das unsere Zeiten irgendwann kommen,es Menschen geben wird die alles kritisieren und sogar übezeugt sind das sie alles besser gemacht hätten.Uns wird die Geschichte auch wegfegen und sich keine Gedanken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 20:53 Uhr von gerri

    @ bancban meint: "Die Deportation der Juden Nordsiebenbürgens wurde von Teilen der ungarischen Öffentlichkeit und Bevölkerung, aber auch etwa von Teilen der nordsiebenbürgisch-sächsischen begrüßt und gutgeheißen." Nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 30.05.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065

    @ bankban Danke für diese Erinnerung. Persönlich hat mich im vorletzten Sommer ein Besuch Elie-Wiesel-Geburtshaus in Sighetul Marmatiei (heute jüdische Gedenkstätte) zutiefst beeindruckt. Besonders auch der dort ausgestelle Brief eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.05.2011, 18:39 Uhr von lucky_271065

    @ .grumpes Ach .grumpes, ich habe doch nur seberg gefragt, ob ich das hier veröffentlichen soll, was ich ihm damals im Kontext "dieses Forum als Wespennest" geschrieben habe. Popescu und Du haben jeweils etwas vom anderen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 30.05.2011, 12:28 Uhr von lucky_271065

    @ seberg Mit "legea bunului simt" meine ich etwas, was von innen kommt, und nicht etwas von aussen Erzwungenes. Bestenfalls kann man ein Stück weit dazu erziehen (war das bei den Sachsen früher eine der Aufgaben der... [mehr]