Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2031-2040 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2011, 19:43 Uhr von Mircea32

    Koi schrieb: „............Rumänien------------------> ............. der "Rest der Welt"--------->“ Du scheinst verdammt froh sein, damals es nach Deutschland geschafft zu haben. Was wäre sonst aus dir geworden,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.12.2011, 08:50 Uhr von lucky_271065

    @ Friedrich K Es mag ein Widerspruch scheinen, bei oberflächlicher Betrachtung. Die Nostalgie bezog sich auf die "Lebendigkeit" der Diskussionen damals. Inhaltlich ist das Thema "1. Dezember 1918" aus meiner Sicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 20:26 Uhr von getkiss

    Wir müssen uns nicht erinnern. Dafür erinnert uns daran @mircea32, mit dem veröffentlichtem Foto und dem Link. An allen Fotos sieht man Siebenbürger Sachsen und banater Schwaben - nicht.......mal als Delegierte. Der Fotograf, der alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 18:30 Uhr von wamba

    Und dann muß Dir ein Laie sagen dass Heute Welt AIDS Tag ist. Dat ich net looochen!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 18:25 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Ich habe das AIDS-Problem in Rumänien schon in meiner Diplomarbiet 1991 behandelt. Damals gab es allein in Mediasch etwa 60 bekannte AIDS-Infektionen, fast alle bei Kindern aus Kinderheimen. Und ich arbeite mit ARAS (Asociatia Romana Anti... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 17:00 Uhr von lucky_271065

    @ Gehage Ein wenig Nachhilfeunterricht zur Geschichte der Siebenbürger Sachsen kann nicht schaden, oder? Schliesslich wurde sie in der Schule nur am Rande gelehrt. So ist es wohl zu erklären, dass vor einem Jahr hier selbst recht gebildete... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.12.2011, 14:48 Uhr von gehage

    von lucky: am 30.11.11 um 15:15 „Im letzten Jahr haben wir uns hier im Forum ja wahrlich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Von meiner Seite aus müssen wir das jetzt nicht wieder aufrollen.“ das zum 1 dezember und im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 14:47 Uhr von gehage

    von lucky: im einem andren thread am 30.11.11 um 15:15 „Im letzten Jahr haben wir uns hier im Forum ja wahrlich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Von meiner Seite aus müssen wir das jetzt nicht wieder aufrollen.“ das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 01.12.2011, 08:27 Uhr von lucky_271065

    Erinnern wir uns zumindest an die Haltung des "sächsischen Volkes" damals: Von besonderer Bedeutung für das gesamte Vereinigungswerk war die rumänische Nationalversammlung in Karlsburg (Alba Iulia) vom 1. Dezember 1918, die den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.11.2011, 15:15 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban Insofern bin ich voll mit Dir einverstanden. Für mich war jener 1. Dezember 1918 weder "schwarz" noch "weiss". Aber wie seinerseits schon diskutiert haben damals die Delegierten der Siebenbürger Sachsen auf ihrer... [mehr]