Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1891-1900 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

    Erstellt am 29.01.2012, 22:00 Uhr von orbo

    @Tiroler Die kuk-Monarchie war absolutistisch. Politische Rechte gab es damals insgesamt kaum (nicht nur für die Rumänen). Die politische Ordnung wurde nicht von den Sachsen bestimmt, aber auch nicht von den Rumänen. Die Amtssprache war nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.01.2012, 21:29 Uhr von Mircea32

    Tiroler Damals haben viele mit vielen geredet und sich gefragt, was man so machen kann, das ist schon lange kein Geheimnis. Dass das Militär und Securitate mitgemacht haben, ich kann es nur wiederholen, ohne den Wut de Volkes, wäre nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.01.2012, 21:26 Uhr von TAFKA"P_C"

    Das hat dich aber nicht daran gehindert in die westlichen Demokratien zu fliehen. Damals hattest wohl keine Gewissenbisse, dass du unpatriotisch handelst.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.01.2012, 20:57 Uhr von Zwerg Bumsti

    stell dir vor trannsylvanien 1963: ich war etwa 12 jahre alt und mit meinem vater auf dem sozius einer neuen MZ250 auf rundreise durch rumänien. bed & breakfast war damals üblich, weil es nicht in jedem ort eine herberge gab wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 28.01.2012, 13:52 Uhr von Kup_Ica

    @Meines Wissens war es eher die bürgerliche Intelligenz die das Ausland/die EU auf undemokratische Entwicklungen aufmerksam gemacht hat. Ja,Genau! Gespräch mit Ágnes Heller Europa muss der ungarischen Opposition helfenLink Die sind die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 28.01.2012, 08:46 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 27.01.2012, 13:10 Uhr von Zwerg Bumsti

    in. frag mich nur wo das herz der 7Bs schlug, als (immer wieder mal) Krieg zwischen Berlin und Wien veranstaltet wurde. Wie war da wohl das deutsche gefühl der 7BS???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 27.01.2012, 12:07 Uhr von Tiroler

    Natürlich sind Probleme immer viel komplizierter als man sie darstellen könnte, erst Recht wenn es um Kriege geht, aber es ging hier um Wien oder Berlin, und da glaube ich, dass man eher von Berlin als von Wien sprechen kann, wenn man von der Schuld... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 27.01.2012, 09:41 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 27.01.2012, 09:01 Uhr von gerri

    @orbo,schau dir die Ungarn-Karte vor und nach dem Krieg an und zusätzlich galt noch,ein Mann ein Wort. Heute kann man die Handlungen leicht beurteilen,aber damals sah man sie als überlebens notwendig,ob es gut war oder nicht.Meine Meinung. ... [mehr]