Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1881-1890 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 03.02.2012, 16:14 Uhr von Indiana

    Schlechtes Beispiel. Jeder, der damals im Osten investieren wollte, hat Geld vom Staat bekommen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

    Erstellt am 02.02.2012, 10:32 Uhr von orbo

    Am Anfang stand das Wort... merlen: @seberg und ich dacht vor Nikolausi kommt der Esel, aber mit der Reihenfolge hab ich´s heute nicht so:-( oder weisst Du noch an welchem Tag ich Gott erschuf? Und nach wem? Seberg: „die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2012, 20:04 Uhr von Mircea32

    kranich Du bist hier öfters wegen erfundenen Geschichten aufgefallen. Schämst du dich nicht ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2012, 20:01 Uhr von kranich

    @ Dolfi 11: Mit meinem Beispiel habe ich nur auf eine Provokation von Bumsi reagiert, um zu zeigen, dass es auf beiden Seiten Ungereimtheiten gab. Im Unterschied zu dir versuche ich die Ereignisse so zu schildern, wie sie sich nun mal abgespielt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.01.2012, 13:20 Uhr von orbo

    Tiroler, danke. Andreas Schmidt hat mit seinen Haudegen mit voreilendem Gehorsam nichts Gutes für seine Landsleute getan. Die damalige Propaganda insgesamt hat viele verblendet - nicht nur die Sachsen. Möchte in diesem Zusammenhang darauf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.01.2012, 10:59 Uhr von Dolfi11

    und wie erklärst du dann die meute, die mit mistgabeln bewaffnet durchs dorf zogen und die sachsen aus ihren häusern trieben...das waren bei leibe keine kommunisten! weder damals und auch später nicht als sich die lage einigermaßen beruhigt hatte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.01.2012, 10:44 Uhr von gehage

    zitat dolfi11: "Man sollte ein bisschen differenzieren, was ist damals passiert? Die Kommunisten haben geputscht, und somit einen Politikwechsel herbeigeführt… Die weitere Entwicklung im Lande ( Enteignungen, Deportationen u.s.w. ) hat... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.01.2012, 09:20 Uhr von Dolfi11

    TAFKA"P_C" Erstellt am 30.01.2012, 08:41 Uhr • [antworten] Mulder Es waren die Zeiten nach 1945......ist das nicht auch irgendwo verständlich? Was sollte 1945 verständlich sein? Dass die Rumänen die Deutschen hassten?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.01.2012, 08:41 Uhr von TAFKA"P_C"

    Mulder Was sollte 1945 verständlich sein? Dass die Rumänen die Deutschen hassten? Weswegen? Die Rumänen haben doch lange genug mitgemacht und sich erst im letzten Moment anders entschieden. Und die Deutschen in Rumänien haben nichts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.01.2012, 04:42 Uhr von kranich

    @ Mulder: "Ein einziger User hat sich je getraut, so etwas zuzugeben". Der war ich. Ich schrieb, dass wir Sachsen im Hass gegen die Rumänen erzogen wurden, aber das Ganze beruhte auf Gegenseitigkeit! Damals hat aurel, der heutige... [mehr]