Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1811-1820 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 21.03.2012, 09:58 Uhr von slash

    Henny: Kann sein, ich weißt ja auch nicht an welcher Stelle sein Schmunzeln erfolgte, vielleicht bezog er es auch nicht auf die Sachsen. Auffallend ist, daß die in dem Text beschriebenen Charaktereigenschaft der Sachsen damals scheinbar niemanden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 21.03.2012, 07:54 Uhr von Henny

    @slash, so wie ich das sehe zitierst du Haiducs Auszug aus einem Buch. Es sind nicht seine Worte, geschweige denn seine Überzeugung, oder? Vielleicht deswegen das Schmunzeln? Bankban hat recht, der Sachs ist stur! Auf biegen und brechen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 21.03.2012, 01:10 Uhr von slash

    Quelle: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1384-charaktere-in-siebenbuergen/ Damals schriebst Du: "aber hier und da musste ich doch schmunzeln." Warum heute so ernst, ohne ein Schmunzeln bezüglich Mynonas Worte? :( ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.03.2012, 15:18 Uhr von Zwerg Bumsti

    damals wanderte ein tiel der gesellschaft aus, diesmal alle,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.03.2012, 15:15 Uhr von orbo

    Anfang des 20. Jahrhunderts wanderten viele Sachsen nach Amerika und Canada aus. Es ist allseits bekannt, dass unter diesem Aspekt Michael Albert das von Mynona zitierte Gedicht, aber auch andere wie Der Birnbaum (der einmal von innen morsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 18.03.2012, 09:18 Uhr von kranich

    "Trinidad" In der Planung der Karibikreise hatte Trinidad einen festen Platz. Die Insel ist nicht nur die größte der Kleinen Antillen, sie hat auch die üppigste Flora und Fauna von allen Eilanden dieses Raumes. "Schuld" daran... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umfrage: Wie geht es den ehemaligen Mitgliedern der Evangelische Kirche AB aus Rumänien?

    Erstellt am 17.03.2012, 03:16 Uhr von Kurt eos Kleosembrich

    Kleine Einschränkung: Das "voll" nehme ich zurück. "Voll" zustimmen, dass das noch meine Kirche ist, könnte ich ja doch nur, wenn die Kirche sozusagen mit ausgewandert wäre mit ihren Gemeinden. D.h. wenn die Auswanderer außer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 15.03.2012, 17:19 Uhr von kranich

    AtlantisLady (oder so...): Dieser ganze Wirrwarr klingt irgendwie bekannt... Oder war`s damals deine Zwillingsschwester???... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.03.2012, 11:34 Uhr von Tiroler

    Umzäunung und auch sowohl Gesetze als auch Ablehnung seitens einer (angeblich) breiten Öffentlichkeit nutzen wenig. Und gezielte Schändung ist immer noch etwas anderes als dem Zerfall überlassen (übrigens insbesondere durch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.03.2012, 10:24 Uhr von Zwerg Bumsti

    @kranich, Friedhöfe kann man umzäunen, nutzt aber nicht wirklich viel.Damals nicht, und heute auch nicht. friedhöfe sind unmodern. man nehme urnen, darin lassen sich die ahnen praktischerweiseim kofferraum mitnehmen, bei der nächsten migration.... [mehr]