Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1831-1840 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: …wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

    Erstellt am 03.03.2012, 21:24 Uhr von orbo

    Beethoven hat's ja geschafft... es muss also funktionieren, Hoffnung nicht aufgeben... (Ludwig van war in seinen letzten Jahren taub und hat sich bei Wanderungen in der Natur zur Neunten (?) inspirieren lassen... Angesichts des Resultats muss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.03.2012, 13:36 Uhr von Tiroler

    Johann: Sowas kann man doch nicht einfach im Raum stehen lassen - Serban wird's nicht gerne lesen. "Besonders die Sachsen", "seit dem 19. Jahrhundert"? Es handelte sich höchstens um Einzellfälle. Von deutschem Fanatismus bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.03.2012, 11:39 Uhr von gehage

    @serban zitat: "...Tiroler, dann soll man auch ueber die allgemeine Lage Rumaeniens, ueber die Stimmung der Bevoelkerung, ueber Antonescu und dessen Waffenfreundschaft mit Hitler fuer "die Rettung Europas", ueber den rumaenischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 23:20 Uhr von Tiroler

    Bankban Dass meine Beiträge unprofessionell sind, bezweifle ich nicht. Ich bin (im Gegensatz zu Ihnen?) kein Historiker und auch kein Akademiker. Ich äußere nur meine auf meinem Menschenverstand (ob er gesund ist?) beruhende Meinung. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 22:03 Uhr von bankban

    Tiroler, es ist doch unprofessionell heutige Gesetzesartikel zu zitieren, wenn es doch um 70 oder 100 Jahre alte Geschehnisse geht. Da sollte man sich doch eher daran halten, was damals anerkannt und gängig war, oder? Sie können schließlich auch den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 20:53 Uhr von Tiroler

    Ob Michel Mustermann als diese "schöpferische Persönlichkeit" gemeint war?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 16:44 Uhr von Indiana

    Mircea32 am 01.12.11 23:34 Uhr ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 29.02.2012, 13:33 Uhr von Friedrich K

    Sie kann's auch I Love Rock'n Roll Crimosn and Clover Dirty Deeds P.S. Damals war de clain aurel "Fiurer la litoiral" und dubrudschanischer Grosskotz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.02.2012, 12:16 Uhr von rhe-al

    Şerban: Erstellt am 28.02.2012, 17:48 Uhr Herr Şerban, es ist erfreulich, dass Sie sich immer wieder für eine sachliche Diskussion bemühen und auch versuchen die Wogen zu glätten. Danke dafür! Leider gibt es hier einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.02.2012, 17:48 Uhr von Serban

    Lieber Tiroler, Ich habe hier mehrmals die Meinung vertreten, dass die Rumaenen in Siebenbuergen ueber Jahrhunderte unterdrueckt wurden. M.E. ist das einer der Gruende weshalb jetzt Siebenbuergen zu Rumaenien gehoert. Weiter bin ich der Meinung... [mehr]