Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1801-1810 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kann Osteuropa aufholen?

    Erstellt am 01.04.2012, 21:25 Uhr von @ grumpes

    Ja, ihr Osteuropäer: Dann krempelt mal eure Ärmel hoch und versucht den Westen nachzuahmen. Eine ähnliche Situation wie in Griechenland, Spanien, Portugal usw. ist wirklich anstrebenswert. @gerri, es ist doch wunderschön wenn man sich um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kann Osteuropa aufholen?

    Erstellt am 01.04.2012, 21:23 Uhr von seberg

    Henny, nein, wenn gerri in Rumänien nicht gerade irgendwelche wichtigen politischen Ämter inne hatte oder bei der Securitate war - was ich ausschließe - dann ist deine Frage ungerecht, weil in Rumänien am Ende natürlich jeder angeschissen war (außer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 01.04.2012, 19:15 Uhr von bankban

    Seit wann orientiert ihr euch an der Realität? Zumindest einer von euch, w-g, der diesen Thread mit einer undifferenzierten Warnung vor der Linken begann, wollte damals nicht diskutieren, dass die Linke offensichtlich irgendetwas in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.03.2012, 20:16 Uhr von kranich

    Joachim behauptete 18.35 Uhr: "Ich spreche bei Kranich über Äußerlichkeiten, weil `inhaltlich` überhaupt nichts vorhanden ist." Lassen wir mal walter-georg das Wort ergreifen, dem er alles Negative zuschiebt: "Du hast dich von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 30.03.2012, 08:54 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 29.03.2012, 12:00 Uhr von Klingsor

    @henny ______________________________________________________ Recht haben Sie, aber teilweise. denn MILA und MILOSÂRDIA bedeuten nich nur Barmherzigkeit und ERBARMUNG, sondern auch GUNST... Mit Absicht habe ich die rum. Neologismen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.03.2012, 23:47 Uhr von Klingsor

    Bank-Ban Nomen est Omen Historisch bedingte Abneigung anno dazumal gegenüber Gertrud, heute kommt Piroska an die Reihe.. damals die Königin , heute die Holde aus der Puszta. Viel Spaß Klingsor ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.03.2012, 21:43 Uhr von Tibor Szabolcs

    Bank Ban, warum immer so negativ und pessimistisch? Álljunk meg a fátjás mellet! ;-))) Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Der Film ist sicher kein Jahrhundertfilm von höchsten Niveau, doch wir wollen die Kirche bitte im Dorf lassen. Soll bitte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

    Erstellt am 27.03.2012, 17:55 Uhr von Indiana

    @Fairswiss, @seberg`s Rat finde ich in Ordnung und weitsichtig. Wahrscheinlich, will er dir auch die fast garantierte Enttäuschung ersparen. Auf der anderen Seite verstehe ich dich auch: Du willst es wissen und nicht irgendwann dastehen und sagen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.03.2012, 05:37 Uhr von Marius

    „Ich denke oft an Piroschka“ ist der Titel eines Romans von Hugo Hartung aus dem Jahr 1954. Andreas, ein in die Jahre gekommener Schriftsteller, erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe in Ungarn: Als junger Mann... [mehr]