Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1841-1850 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.02.2012, 15:30 Uhr von getkiss

    Mein lieber Schwan, wass muss unser Karpathentiroler die Hosen voll haben, wegen "Erdély", dass er über nix anders mehr reden, bzw. schreiben kann. Und wenn dann geht´s auch nur bis 1944. Jedenfalls "lag" er noch damals... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.02.2012, 08:45 Uhr von Serban

    Servus Marshall Plan: Nach 1945 ist die Gefahr eines neuen Krieges eben mit dem Kommunismus verbunden. So wie bankban, glaube ich auch dass es eine strategische Entscheidung der Amerikaner war, ganz Europa irgendwie im eigenen Hof zu halten. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.02.2012, 13:44 Uhr von Serban

    @Mircea Wenn es viel zu wenig erforscht wurde, koennte es nicht nur ein phantasievolles Konstrukt sein, weit weg von der "historischen Realitaet"? In der Regel basiert Geschichte (so wie Geographie oder Medizin) auf weitgehende... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.02.2012, 10:37 Uhr von Mircea32

    Indiana versucht die "rustikale" Frau Indiana eine altrömischkaiserliche Strategie hier? LOL... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2012, 22:12 Uhr von Indiana

    Mein Abiturdiplom kann ich dir jederzeit präsentieren Herr Mirciul. Bei uns in der Familie war ein Abitur selbstverständlich. Falls Du noch weitere Informationen über Weiterbildung haben möchtest : Auch damit kann ich dienen. Und falls Du... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 26.02.2012, 22:04 Uhr von Mircea32

    Indiana Hättest du damals in Rumänien mindestens das Abitur geschafft, wäre uns jetzt auch ein anderes Niveau möglich und wir hätten vielleicht auch über „die hohe Kultur der Römer“ reden können und das nicht nur durch Truismen und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2012, 11:48 Uhr von TAFKA"P_C"

    Der Ceau mag so seine sprachlichen Probleme gehabt haben, aber das wurde schon vorher geändert, als sie auf dem Sowjettrip waren. Ganz im Gegenteil, unter Ceau mit seinem Dako-Romanen-faible, wurde die Änderung vorgenommen, um die römischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2012, 11:45 Uhr von getkiss

    Falsch. Diese Schreibweise wurde in den 50´-er Jahren(?) oder nach 1946 eingeführt, im Rahmen der Übernahme der glorreichen Ideen des Sprachgenies Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili, genannt auch Stalin, "der Stählerne". In der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 23.02.2012, 10:43 Uhr von Tiroler

    Ich denke, dass sunt die richtige Form war. Da Ceauşescu nicht gut reden konnte, wurde die Sprache ihm angepasst und es kam zum sînt. Nun ist man zum ursprünglichen sunt zurückgekehrt. Damals wurde auch überall î statt â eingeführt(??). Sicher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.02.2012, 00:42 Uhr von getkiss

    Na ja, @kranich, es stimmt schon was Sie schreiben. Nur ist halt in Betracht zu ziehen, das viele meiner Generation - und Herr @delch, wenn auch etwas jünger, gehört dazu - in Zeiten aufgewachsen ist, wo Sachsen und auch Schwaben vorwiegend... [mehr]