Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1641-1650 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 09:22 Uhr von lucky_271065

    Es gab eine Zeit, da nannten alle Sachsen Zeiden bei öffentlichen Anlässen Codlea. Weil man die deutschen Namen nicht mehr benutzen durfte. Damals wurde z.B. die "Hermannstädter Zeitung" zur "Die Woche"... P.S. Hier ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 31.10.2012, 06:48 Uhr von Hans50

    Danke grumpes, um deine lieben Worte. Bist aber neidisch, gel? Ich habe niemals ein politisches Amt gehabt, ein wirtschaftliches schon und Leute wie du haben mich am A. geleckt. Habe auch dem General(übrigens er war in zivil) gesagt, daß ich ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.10.2012, 23:27 Uhr von @ grumpes

    .... und Du hast damals bestimmt die Sorte "Ahrschlecker von der Mosel getrunken !... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 30.10.2012, 23:11 Uhr von Hans50

    ...so hat man unter Ceausescu nicht gestohlen. Bei einer Diskussion mit einem sehr hohen ´Tier´, Militärgeneral A.D./Krankenrente. Nach seinen Angaben, war eine Zeit sogar tätig in der Machtzentrale CC. Gelegenheitsbekanntschaft beim täglichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neuigkeiten

    Erstellt am 30.10.2012, 17:36 Uhr von siebenschläfer

    Mit Bestürzung habe ich diese traurige Nachricht gelesen. Im Juli habe ich zuletzt mit ihm telefoniert, und damals war er noch recht zuversichtlich. Ich werde Martin als einen ehrenwerten und aufrichtigen Menschen in Erinnerung behalten. Mein... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rente nach FRG ohne Aufschuberklärung

    Erstellt am 30.10.2012, 13:13 Uhr von Argus

    Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, liebe Forumsteilnehmer Ein Brief, den mir die Deutsche Rentenversicherung zuschickte, beschert mir schlaflose Nächte. Ich beziehe seit Januar 2012 Rente von der DRV. Als ich den Antrag im Februar 2011 stellte,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 30.10.2012, 11:04 Uhr von lucky_271065

    @ Hans50 Ich will nachträglich noch präzisieren, dass F.J. Strauss damals (1962) Bundeverteidigunsminister war und die "Spiegel-Affäre" zuerst zum Rücktritt der 5 FDP-Minister (aus Protest gegen das Vorgehen von Strauss), dann zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 29.10.2012, 19:04 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 29.10.2012, 08:48 Uhr von gerri

    @ Arend-Junge,Armut ist keine Schande,der beßte Handwerker kann arm sein wenn er keine Arbeitsstelle findet. Nur zu der Zeit gab es nicht die Asylanten-Art von Heute,damals hatten ein Paar Burgherren den ganzen Grund und Boden als Eigentum,die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 28.10.2012, 19:03 Uhr von bankban

    Wenn sich das Wort "damals" auf die Zeit nach 1918 bezieht, ist das weitgehend falsch. ... [mehr]