Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1671-1680 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 16.10.2012, 10:11 Uhr von Karl K.

    Wie erklärt sich das, dass in einem einzigen Dorf heute noch so viele Deutschstämmige leben? Das reimt sich nicht auf manches, was da oben geschrieben wurde, denn keiner kehrt dorthin zurück, wo ihm unverzeihbares Leid widerfahren ist. Ts, ts,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 15.10.2012, 17:22 Uhr von Karl K.

    Die Vertreibung des Großteils der ungarndeutschen Bevölkerung im Jahre 1946 war KEINE primär den Kommunisten zuzuschreibende Angelegenheit! Nichts liegt mir ferner als gerade die von Leuten wie Mátyás Rákosi (auch Mathias Rosenfeld) als brutale die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 15.10.2012, 08:46 Uhr von Karl K.

    Gestern wollte ich das Nachfolgende einfach nicht mehr schreiben. Dieses Forum hier scheint von ziemlich unangenehmen „Gutmenschen“ dominiert zu werden die alles komplett zu verdrehen pflegen und unverzüglich alle die mit so etwas nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 14.10.2012, 20:43 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 14.10.2012, 10:07 Uhr von Karl K.

    @Tibor Szabolcs Warum so polemisch? Zu all dem Vorbringen genügt es festzustellen, dass so gut wie nahezu alles an „Auslandsdeutschtum“ außerhalb des geschlossenen deutschsprachigen Gebietes nur noch in der Erinnerung existiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 10.10.2012, 17:00 Uhr von Bloch

    Nebensache: mein Opa war auch aus seinem Dorf vertrieben, hat damals sein Haus verloren, da liegt jetzt ein künstlicher See. Hauptsache: Ich würde heute die Aktion „Rückgewinnung“ starten: Freikauf durch die rumänische Regierung von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

    Erstellt am 09.10.2012, 00:06 Uhr von alma again

    bankban, wir haben damals in der Schule wahrscheinlich aus denselben rumänischen Geschichtsbüchern gelernt, denn die Namen da oben kommen mir bekannt vor ;-) Und trotzdem haben wir das Gymnasium mit einem ausbaufähigen Überblick über die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 04.10.2012, 21:44 Uhr von seberg

    Anchen: Richtig Anchen, das war nämlich so: Adam und Eva mussten das Paradies verlassen und haben sich danach so alleine und von Gott verlassen gefühlt, dass sie das menschliche Mitgefühl füreinander entdeckten und es dann an ihre Kinder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Gaue der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 03.10.2012, 21:26 Uhr von Karl K.

    Danke für diesen Hinweis! Vor allem die so auffindbare Legende zu den Karten ist überaus nützlich. Diese Karten sind eine sehr "national" gefärbte Angelegenheit eines erst seit Zeitpunkt der Erschaffung dieser Karten noch nicht einmal 3... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten

    Erstellt am 29.09.2012, 03:42 Uhr von kranich

    Vielen von uns entwich als Schüler beim Nennen des Namens dieses Sees ein verstecktes Schmunzeln, denn er ist aus Sicht vieler Europäer etwas gewöhnungsbedürftig... Wenn man jedoch dem Ursprung nachgeht, ergeben sich total andere Schlüsse: In der... [mehr]