Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 3101-3110 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.11.2009, 14:47 Uhr von seberg

    „Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los…“ Wo sind sie nun alle, die ihr Verschwinden bedauert und sie (zurück-)gerufen haben? (Goethes Geister natürlich!) Betretenes Schweigen? (siehe auch Punkt 5 in @bankbans... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms

    @bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.11.2009, 12:06 Uhr von Sächsin

    @bankban bankbänle, da sie sich so außerordentlich große mühe gaben, ein sa tierchen zu gebären, welches allerdings keines war, weil nicht möglich in gesellschaft von altschneelawinen, - das, was sie also von sich gaben heute frühchen, lediglich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.11.2009, 07:51 Uhr von bankban

    Gestern Abend, also am 24.11. 2009, um 19:41 Uhr habe ich einen Beitrag gepostet, der aus einem Zitat bestand (kenntlich gemacht durch die zweifache Verwendung der international gültigen Zeichen " und "). Im Zitat ging es um eine Lesung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.11.2009, 21:17 Uhr von Lavinia

    @Johann, Wagner Geheimdienstler? Und Herta Müller gleich auch? Hast du irgendwelche Belege oder kennst du "Internas" der Securitate...? Oder hat dich der Beitrag der sächsin so lustig gestimmt, dass du einen Witz machen wolltest? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 15:45 Uhr von bankban

    @ hms: Ich fand ihre beiden Beiträge sehr interessant und mindestens genauso desillusionierend. Sie wenden sich beide Male gegen den Begriff "Minderheit", den Sie wohl ablehnen. In Ihrem ersten Beitrag schreiben Sie gar: "In Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

    Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul

    Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 23.11.2009, 18:05 Uhr von Schreiber

    @ Ziegler: auch ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die ihren Lebensabend in Siebenbürgen verbringen und sich dort einsetzen, mit oder ohne Bezüge aus Deutschland. In meinem Beitrag meinte ich nicht diese, sondern solche, die von einem ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 22.11.2009, 00:26 Uhr von rhe-al

    Lavinia, du kannst meinetwegen mit ner ganzen Armada in Stellung gehen, stört mich nicht. -Was findest du an dem ersten Zitat falsch? -im zweiten und dritten Zitat übersiehst du, dass das Reaktionen meinerseits auf Aktionen deinerseits... [mehr]