Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 1131-1140 von 3888 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 14:43 Uhr von Mynona

    @bankban, ok, über Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten... Wir haben in der Schule auch viel Hesse durchgenommen und größtenteils fand ich ihn immer toll.Weil aus so gut wie allen seinen Büchern ein melancholischer Schmerz tönt, der anzeigt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 12:27 Uhr von Mynona

    @seberg, warum schimpft bankban mich und joachim gleich "Oberstufeneleven" ??? Das ist Hesse über Bäume hier komplett: " Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen. Ich verehre sie, wenn sie in Völkern und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 11:55 Uhr von Herzchen

    @cäsar So wird Hass geschürt. Zumindest (weiter) Unmut: Hetzen. Verunglimpfen. Verleumden. Alles allein schon in diesem einen Satz... Im Kleinen werden so Antipathie, Streit, "Parteienlandschaften", Schwarz und Weiß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 09.01.2013, 08:34 Uhr von seberg

    Joachim: Gute Fragen. Die jeder nur für sich selbst ehrlich beantworten könnte. Wenn er/sie kann. Nämlich sich selbst fragen, in sich selbst hinein horchen, was will ich hier? Introspektionsvermögen ist ein..."Vermögen",... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 00:23 Uhr von Slash

    Lucky, bist Du nun mit @Schreibers balkanischem Würzestreuer in der Hand, á la: hai să ne tîrguim un pic? Eine Form von episodischer / temporärer Heimat von Treffen zu Treffen? Na dann rauche ich viel lieber mit Bankban eine Zigarre Marke... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 21:08 Uhr von bankban

    "Wenn ihr keine Heimat vermisst, dann habt ihr letztlich nie eine Heimat gehabt?" Offenbar nicht. "Wie fühlt man sich als Heimatloser?" Gut. Wie fühlt man sich als Heimatverlustige? "Was macht dich dann glücklich,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 19:29 Uhr von Herzchen

    Wenn ihr keine Heimat vermisst, dann habt ihr letztlich nie eine Heimat gehabt? Wie fühlt man sich als Heimatloser? Was macht dich dann glücklich, bankban, wenn du keine Heimat hast, so viel umher gezogen bist, du hast doch ein Zuhause, ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 18:11 Uhr von Herzchen

    Bankban, du bringst "Frau Deutschlehrerin" ein bisschen in Verlegenheit: Nein, ich habe Tellkamp nicht gelesen. Das, was ich vor Jahren, 2008 wohl, hier in Klagenfurt im Rahmen des Ingeborg-Bachmann-Literaturwettbewerbs von ihm gehört... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 06.01.2013, 23:28 Uhr von seberg

    „Meine Heimat ist das Sprachvermögen“ sagt der spanische Schriftsteller Jorge Semprún. Herta Müller: „Sprache ist Heimat“. Schalom Ben-Chorin: „Aus einem Land kann man auswandern, aus der Muttersprache... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 06.01.2013, 23:09 Uhr von Herzchen

    @bankban Da ist wieder dieser ekelhafte und zerstörende Sarkasmus... Eben noch hast du so etwas Wichtiges, Gutes gesagt und dann wieder ... Es mag ja stimmen, jeder ABC-Schütze weiß um den gleichen Anfangsbuchstaben. Warum jedoch muss immer... [mehr]