Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 3881-3888 von 3888

  • Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis

    Erstellt am 30.07.2008, 08:14 Uhr von bankban

    Hallo, bei mir ergab sich folgendes Problem und diese Lösung: i.J. 2000 wollte in Baden Württemberg eine Sachbearbeiterin die Landesbezeichnung in den Ausweis hineinsetzen, nachdem und obwohl 1990 in einem norddeutschen Bundesland das nicht für... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 12.07.2008, 19:39 Uhr von Anchen

    Hallo Wanderer meine Meinung ähneld der von Bankban(ist der von Bankban ähnlich). Das Volkslied ist Historie. Man kann diese Frage auf viele Bereiche ausdehnen: der ursprünglichen lokalen Baukultur, der Handwerkskunst (Weben, Schreinern,... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 09.07.2008, 11:08 Uhr von bankban

    Zitat von Saedtler: "Volksmusik wird solange bestehen, solange das Menschen für und mit ihren Kindern singen." D.h. wenn ich mit meinen Kindern anfange Rapsongs zu singen, dann machen wir Volksmusik? Das kannst du wohl nicht ernst meinen,... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 11:37 Uhr von Wanderer

    Hallo Bankban, Meine Frage zielte auf die Jugendlichen(Durchschnittsdeutschen jugentlichen Alters) und es geht um das deutsche Volkslied/Volksmusik aus D. Ihre Fragen: Wer ist noch als „Jugendlicher“ anzusehn? Was ist... [mehr]

  • Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

    Erstellt am 08.07.2008, 08:38 Uhr von bankban

    Zwei-drei Fragen: Wer ist noch als "Jugendlicher" anzusehen? In Anlehnung an Saedtler: Was ist eigentlich "Volkslied"? (Denn Silbernagl & co. machen Volksverdummung aber keine Volksmusik. Bei den Sachsen mag es noch, wie im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 17.05.2008, 08:26 Uhr von bankban

    Liebe Anna, ich denke, du brauchst dich nicht zu "rechtfertigen" - zumindest war es nicht mein Ziel, durchs Geschriebene dich anzugreifen. Was du allerdings bedenken solltest, ist, dass das Gedicht nunmehr nicht dein alleiniges Eigentum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 16.05.2008, 15:22 Uhr von der Ijel

    Danke bankban für den Versuch unsere Gedichte zu rezensieren. Es ist Dir stückweise gelungen dreht und wendet alles hin und her - ohne zu bedenken, Denke selbst daran dass dies ein flüchtiger Versuch war etwas "Anagrammatisches" zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust

    Erstellt am 13.05.2008, 12:31 Uhr von bankban

    Ich finde beide Gedichte sehr interessant - und einseitig. Während im ersten nur Negatives aufgelistet und die Vergangenheit verklärt wird (und nicht danach gefragt/angedeutet wird, ob es nicht auch an einem selbst liegen kann, dass/wenn man... [mehr]