Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 1111-1120 von 3888 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 18:46 Uhr von Herzchen

    Nein, lucky, ich warte nun auf nichts mehr von Bankban. Was auch käme, es trüge nur den faden Geschmack von Pflichterfüllung, - Vertrauen kann sich nicht mehr aufbauen, da ist nun etwas zerbrochen, was tatsächlich im Begriff war, zu entstehen, so,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 18:40 Uhr von lucky_271065

    @bankban Vielleicht wartet Herzchen gespannt auf Deine "Kleine Belletristik".... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 17:00 Uhr von Herzchen

    Als wirklich anmaßend, - als beleidigend und verunglimpfend empfinde ich Folgendes: Jemandes (meine) komatöse Erinnerungen/Nahtod-/Erfahrungen als "Aberglauben und Dummheit" zu bezeichnen. (Bankban) Ich habe jetzt all die Tage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 21.01.2013, 16:40 Uhr von Herzchen

    "Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben."... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 21.01.2013, 10:30 Uhr von Herzchen

    @bankban Es ist schade, dass du dich von mir dort persönlich angesprochen fühlst, wo ich nicht einmal an dich dachte und dass du dort dich von mir nicht angesprochen fühlst, wo ich dich ansprach... ... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 20.01.2013, 22:15 Uhr von bankban

    Über Rilke habe ich kein Wort geschrieben. Bislang. Wie meine Ansichten über Parapsychologie mit Rilke zusammenhängen sollen, weiss ich nicht. Schleierhaft ist mir auch, wieso ich diesen oder jenen Dichter (etwa Hesse) nicht kitschig nennen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 18.01.2013, 21:40 Uhr von Herzchen

    Richtig - aber auch bemüht wenigstens um SACHLICHKEIT! Dass das mitunter sehr schwierig ist, weiß ich selbst am besten. Nur zeigen Sie mir ein Beispiel, da ich grundlos (ohne bestehenden negativen Kontext mir oder auch einem anderen... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 18.01.2013, 18:15 Uhr von Herzchen

    Sicher - die Ansprüche an jemanden oder an etwas sind verschieden. So wird es möglicherweise Leute geben, denen das folgende Rilke-Gedicht ebenso kitschig erscheint wie z.B. mir die youtube-Version von Hesses "Einsam wandert es sich im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 13.01.2013, 21:56 Uhr von seberg

    bankban: Gut, meinetwegen...Insofern als das Läben ja immer ein Trotzdem ist... Ich jedenfalls lebe trotz Hollywood-Filme und -Musik... ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 11.01.2013, 13:19 Uhr von getkiss

    @bankban, apropos dummes. Wer so etwas findet, (hat) sucht danach, denn es passt in seine Sicht- und Denkweise: Von einem Menschen, ob Engel oder in dem Fall Teufel, auf alle andere zu schließen. Das Zitat, wie auch der zitierte Eminescu-Vers... [mehr]