Ergebnisse zum Suchbegriff „Banater“

Ergebnisse 1041-1050 von 1389 [weiter]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 20:59 Uhr von Lavinia

    Ach Schreiber, was du dir da in meine Aussage hineindenkst ist einfach und dein Problem. Aber es ist das übliche Verfahren in diesem Forum... Ich kann mich genauso wenig dagegen wehren, wie ich mich nicht wehren kann/könnte gegen die Zuschreibung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 20:53 Uhr von Schreiber

    Hallo Lavinia. es macht das Leben so schön einfach, wenn man es mit solchen Verallgemeinerungen und Schubladen "ordnen" kann, nicht war? Diese bösen Banater Schwaben. Ich kann verstehen, wenn Sie Herta Müller so weit weg von diesem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 20:34 Uhr von Lavinia

    Mir ist/wäre es völlig schnuppe welchem Volk ich zugeordnet werde und wenn mich jemand festzulegen versucht, bin ich meistens ungefähr das andere...zumindest mit Menschen, denen die nationale Zuordnung wichtig ist. Und mit denen habe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 20:21 Uhr von Schreiber

    Hallo Herr Debideau. Herta Müller ist zweifelsfrei Deutsche, als Banater Schwäbin. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss ich auf Ihre anderen Nebelkerzenfragen gar nicht eingehen (wenn Sie zu diesen anderen Fragen Unklarheiten haben, klären... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.12.2009, 12:53 Uhr von pavel_chinezul

    Ich habe immer noch nicht das Du angeboten!!! Also wenn ich 91 bin, dann sind sie ein respektloser Mensch dem die 7 Jahre von zu Hause fehlen. Und wenn ich ein Ungar wäre? Was dann, würden sie mich erschießen lassen, oder was? Und ich bitte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.12.2009, 12:16 Uhr von pavel_chinezul

    Warum dürfen dann Rumänen hier schreiben? Warum dürfen dann Banater hier schreiben? Warum dürfen dann Deutsche hier schreiben? Wo soll das denn hinführen? Wo haben sie bitteschön nur über HM geschrieben? Toll, dass sie 800 Jahre alt sind.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.12.2009, 17:49 Uhr von bankban

    @ getkiss, der Autor folgender "Verse": JA, muss ich doch sagen; shopping eben beendet, mit Style und eine Super Visorin. Nur das Cow Girl nicht gesehen in der schönen Stadt ist womöglich auf banater Gefielden gelandet um dort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.12.2009, 14:43 Uhr von MCRANTA

    und: "undeutsch", siebb/sächsisch (oder banater/schwäbisch) sind sehr unterschiedliche Baustellen, so sehr wir uns auch bemühen, "deutsch" zu wirken... es hieß doch früher in der Heimat "reichsdeutsch", nicht wahr???...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung

    Erstellt am 30.11.2009, 20:08 Uhr von Friedrich K

    Joachim schrieb: "Was hast Du denn damals bei BMW gemacht ? Autos geputzt ?" Wussten Sie das nicht? Vor 22 Jahnren habe alle Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen bei BMW Autos geputzt. In der Zwischenzeit können sie sogar deustch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 27.11.2009, 22:23 Uhr von Lavinia

    Hier ein Interview, nach der Lesung in Esslingen. Auf die Frage, ob sie sich als Deutsche, Banater Schwäbin als Rumäniendeutsche oder als Herta Müller fühle, antwortet sie: "Natürlich bin ich auch eine Banater Schwäbin, obwohl ich mit dieser... [mehr]