Ergebnisse zum Suchbegriff „Banater“

Ergebnisse 1011-1020 von 1389 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 19.01.2010, 22:14 Uhr von Karin Decker

    Es offenbart sich doch immer wieder, sobald eine solche Diskussion über die (nationale) Identität der Siebenbürger Sachsen angestoßen wird, dass wir selbst nicht mehr recht wissen, wer wir sind und in welche „Heimat“ wir (zurück?)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 16.01.2010, 17:27 Uhr von getkiss

    In der „Rheinpfalz“ vpm 13. Januar 2010 ist eine Unterredung mit Franz Schleich, bezüglich der IM-Vorwürfen aus dem Report Mainz, mit dem Titel: “Was hätte ich denn ausspionieren sollen?”VON THOMAS BRÜCKELMEIER UND SONJA... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 12.01.2010, 16:35 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Einen haben wir noch: Voicu alias Franz Schleich!Das berichtete gestern das ARD Fernesehmagazin Report( Nebenbei:die Sendung mit dem Fuchs)Mich wundert es doch, dass ein Fernsehmagazin berichten musste und niemand von der IKGS... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 08.01.2010, 10:49 Uhr von getkiss

    @seberg/Schlesack:"Eigentlich wäre ich über eine rumäniendeutsche Literatur viel glücklicher, die ohne Gefahr vor Securitate-Verfolgung – oder auch „nur“ aus Angst davor – „groß“ geworden wäre. Diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.01.2010, 01:31 Uhr von pedimed

    @ puichen: Ich wohne in einem Dorf, wo sich nach dem 2.WK sehr viele Sudetengauer und Schlesier niederließen, nur cca 1/3 sind einheimische Niederbayern.Auch sind hier etliche Banater gestrandet, ebenso Ungarndeutsche, nur wir SBBS sind das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 19:26 Uhr von pedimed

    Die deutschen Banater Schwaben,die durch die ungarischen Schulen mussten und von der Kath.K. nicht in punkto Sprache in schutz genommen wurden.Es mußte in der Kirche ungarisch gepredigt und die Agenda getätigt werden. Dem entgegen wurde die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

    Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 20:51 Uhr von schully

    Frau Decker, hätte Iliescu Ihnen( damit meine ich nicht nur Sie, sondern alle enteigneten rumänen, ungarn, sachsen, banater schwaben usw.) die häuser (mit oder ohne hirschgeweih ;)) und grundstücke oder was auch immer ihnen weggenommen worden ist,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 19:50 Uhr von Karin Decker

    @ Joachim: Das verwundert nicht gerade, dass Ihnen die Iliescu-Partei sympathisch ist. Aber wem wollen Sie unter diesen Umständen* hier sympathisch sein? * Bedenken Sie doch, was der rumänische Nationalkommunismus uns Siebenbürger Sachsen und... [mehr]